Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows Fix Disk und einige Dateien nicht sichtbar (https://www.trojaner-board.de/99551-windows-fix-disk-einige-dateien-sichtbar.html)

cosinus 26.05.2011 13:11

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

Matze42 26.05.2011 13:41

Kaspersky hat nichts gefunden...habe danach nocheinmal unhide angewendet, ohne Erfolg: Papierkorb nicht da und Programmordner hinter dem Windowsstartbutton auch leer!

Was ist da los?

Ich habe noch eine andere Frage! Beim wiederhochfahren des Rechners hat sich ein Windows 7 Updatescreen geöffnet, in denen es mir 2 wichtige und 4 optionale Updates zum herunterladen und installieren empfohlen hat. Wie erkenne ich, ob ich die brauche bzw. ob sich nicht wieder ein Virus/ Trojaner dahinter verbirgt?

cosinus 26.05.2011 14:58

Durch die Infektion wurde dein Startmenü leergefegt, bei mir bisher bekannten Varianten verschiebt der Schädling alle Verknüpfungen nach %tmp%\smtmp

Eigentlich sollte unhide die Verküpfungen selbst zurück an die richtige Stelle kopieren. Wenn nicht, mach es selbst.

Deine Verknüpfungen sollten jetzt hier sein:

C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp

Sie müssen passend nach

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

kopiert werden.

Matze42 30.05.2011 17:57

Hi Arne,

vielen Dank für Deine Hilfe!
War leider bis heute nicht zuhause und habe meinen Rechner nicht eingepackt.

Habe nocheinmal probiert, die Dateien in dem Verzeichnis
C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp
zu finden, jedoch ohne Erfolg!

Gruß
Matze

cosinus 30.05.2011 19:22

Alle Dateien sind sichtbar? => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Copyright ©2000-2026, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27