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Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund! HI, ich habe mir den Windows Fix Disk eingefangen und kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Wer kann mir bitte helfen? Ich habe es auch mit Spybot und spywaredoctor gearbeitet - Fixdisk ist weg, die Auswirkungen nicht.... Malwarelog ist anbei: Log 1: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6369 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 (Safe Mode) Internet Explorer 8.0.6001.19019 15.04.2011 21:31:05 mbam-log-2011-04-15 (21-31-05).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 154899 Laufzeit: 6 Minute(n), 0 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\iLeAAmvQHHaC (Trojan.FakeAlert) -> Value: iLeAAmvQHHaC -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\programdata\ileaamvqhhac.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. log 2 Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6369 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 (Safe Mode) Internet Explorer 8.0.6001.19019 15.04.2011 21:31:05 mbam-log-2011-04-15 (21-31-05).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 154899 Laufzeit: 6 Minute(n), 0 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\iLeAAmvQHHaC (Trojan.FakeAlert) -> Value: iLeAAmvQHHaC -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\programdata\ileaamvqhhac.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Stefan |
Hallo und :hallo: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! Danach OTL: Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
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Hallo Arne, ich habe Malware laufen lassen. Hier das Ergebnis: alwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6390 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 Internet Explorer 8.0.6001.19048 18.04.2011 20:49:00 mbam-log-2011-04-18 (20-49-00).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 378094 Laufzeit: 2 Stunde(n), 57 Minute(n), 38 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Danach habe ich OTL durchgeführt, Logs anbei. Wie geht's weiter-ß Danke für Deine Unterstützung! Viele Grüße, Stefan |
Zitat:
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Hallo Arne, ich habe desinstalliert und OTL nochmal laufen lassen, die Logs sind mit dabei. Wie gehts jetzt weiter? Viele Grüße, Stefan |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Hallo Arne, OTL fix habe ich durchgeführt - Log anbei! Viele Grüße, Stefan |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hallo Arne, log anbei - mit Unhide - habe ich alle Dateien wieder sichtbar machen können! Vielen vielen Dank für Deine Hilfe! :daumenhoc Stefan |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hallo Arne, alles ausgeführt, - rechner sieht wieder gut aus - Vielen Dank! Log CClenar ist anbei! Nochmals vielen Dank! Stefan |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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Hallo Arne, OSAM und MBRCheck Logs anbei. Vielen Dank für die Unterstützung! Viele Grüße, Stefan :dankeschoen: |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
Hallo Arne, hat leider etwas gedauert - ich war über Ostern verreist. Anbei die gewünschten Log's. Soll ich nach einer Sicherung das System neu aufsetzen? Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Viele Grüße, Stefan |
Das waren nur zwei Fehlalarme! Wie kommst du jetzt auf System neu aufsetzen?? Rechner jetzt sonst wieder ok? |
Hallo Arne, Danke für Deine Hilfe! Rechneraufsetzen habe ich nur allgemein überlegt ob das sinnvoll ist nach so einer Attacke - ansonsten läuft alles wieder ganz normal! Viele Grüße, Stefan |
Dann wären wir durch! :abklatsch: Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink: Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Hallo Arne, Passwörter stelle ich um ! Vielen Dank nochmal! Stefan |
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