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markusg 19.01.2011 20:54

ich glaub nur das ist wenn man leute fürs forum angeworben hat oder so, hab das noch nie genutzt.
kannst dem thread ja ne bewertung geben, brauchst du aber nicht.
schauen wir uns avira noch an.
avira
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
avira 10 so instalieren bzw. dann konfigurieren. wenn du die konfiguration übernommen hast, update das programm.
klicke dann auf "lokaler schutz" "lokale laufwerke" eventuelle funde in quarantäne, log posten.
bitte auch unter verwaltung, planer, scan auftrag, darauf achten, das dieser über lokale laufwerke läuft! sonst werden die einstellungen nicht gültig.
den update auftrag auf 1x pro tag einstellen.
und "nachhohlen falls zeit überschritten" auswählen

damit wird avira in zukunft noch etwas besser laufen, da avira schärfer eingestellt ist.

Nina Marie 19.01.2011 21:47

muss vorher noch etwas fragen, in meinem derzeitigen Antivir (ist das nicht automatisch aktualisiert??)
sind noch zwei Objekte in Quarantäne zu finden.

Was muss ich da machen?

ach und: Wie bewerte ich einen Thread?

markusg 20.01.2011 13:10

nein, avira wird auf einigen pcs nicht automatisch aktualisiert, deswegen die konfiguration.
was für objekte, namen und pfadangaben bitte.
thema bewerten, gibts als link wenn du in deinem thema bist.

Nina Marie 20.01.2011 13:21

Sie scheinen von Hewlett-Packard zu kommen *kratz*
C:\Programme\Hewlett-Packard\HPZ\Glue\hpzglu04.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HPZ\Glue\util\common\hpfpdi04.exe

"Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen"

markusg 20.01.2011 14:13

wann wurden die gelöscht? könnte nen fehlalarm sein, sieht aber nicht so aus als währen sie sonderlich wichtig.

Nina Marie 20.01.2011 14:22

am 02.11.2009
wenn die in Quarantäne sind, können sie auch nicht arbeiten, nehme ich an?

soll ich sie löschen?

markusg 20.01.2011 15:05

ja, lösche sie ruhig.

Nina Marie 20.01.2011 20:00

Habe sie gelöscht, das neue Antivir heruntergeladen
und wollte mir jetzt in dem von Dir empfohlenen Thread durchlesen, wie ich das alte deinstallieren soll.
Der Link in "Deinem" Thread führt aber nur auf die allg. Avira Support-Seite.
Bin jetzt wieder überfragt. *schäm*
:dummguck:

genügt es nicht, wenn ich es aus der Systemsoftware lösche?

Sorry ... *seufz* :heilig:

markusg 20.01.2011 20:06

ja genügt und danke für den hinweis.

Nina Marie 20.01.2011 22:08

Vielen Dank! Das neue Antivir habe ich genau nach Anleitung installiert :-)

war etwas ängstlich, da ich ja für die Registrierung schutzlos die Internetverbindung öffnen musste, aber ich nehme mal an, das hättet Ihr nicht empfohlen, wenn's riskant gewesen wäre ... ;-)
der nachfolgende Systemcheck hat auch nichts ergeben.

Seltsam ist, dass es genauso aussieht wie immer ... vielleicht hatte ich doch schon die aktuelle Version? Naja, jedenfalls ist es jetzt ein Experten-Modus ;-)

:bussi: Lieber Markus! Vielen Dank für Deine große Geduld! :knuddel:

Nina Marie 21.01.2011 10:46

Heute morgen beim Hochfahren, bekam ich einen blauen Bildschirm und da stand etwas wie, dass der Treiber in einer Endlosschleife sei oder so. Und irgendwas mit av 4 (???) oder so *rotwerd* sorry. konnte es mir nicht merken.

Beim ersten Auftreten wurde empfohlen neuzustarten - das hat zum Glück funktioniert.

Bei der Konfiguration von Avira habe ich gestern, weil das in Eurem Thread auch angeklickt war unter Allgemeines -> Sicherheit -> "Erweiterter Prozessschutz" angeklickt. Meldung: Wird erst nach Neustart wirksam (den ich erst heute morgen durchführte).
Kann es daran liegen?

markusg 21.01.2011 13:19

kannst du mal beobachten ob das problem noch mal auftritt?

Nina Marie 21.01.2011 13:26

ja gern! ich hoffe, ich komme dann nochmal "rein", falls das Problem wirklich wieder auftritt. :killpc:
*lach*

übrigens ist mir noch ein möglicher Grund eingefallen - peinlich - habe während des Hochfahrens einen Digicam-Kartenleser aus dem USB-Port abgezogen.
Das sollte man wohl nicht unbedingt machen, denk ich mal ;-)

markusg 21.01.2011 13:48

mal sehen, bei ganz wenigen pcs gibts mit dem erweitertm prozess schutz probleme. sind aber wirklich so verschwindend wenige, und die option ist eig so wichtig, dass ich sie trotzdem aktiev lasse in der anleitung.

Nina Marie 22.01.2011 11:15

Lieber Markus,

heute morgen wieder dasselbe beim Neustart (habe gestern nur einmal morgen gestartet).
Die Datei "nv4_disp" soll das Problem sein und "der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife".
Man solle den Hardwarehersteller nach Treiberupdates fragen *ka*

Ich habe jetzt mal den erweiterten Prozessschutz deaktiviert und gucke morgen wieder.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina


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