Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Hat avira anti vir meinen virus entfernt? (https://www.trojaner-board.de/92996-hat-avira-anti-vir-meinen-virus-entfernt.html)

rea 28.11.2010 22:04

Schau mal in deinem Gerätemanager ob dort bei einem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist. Das Problem könnte an einem fehlerhaften/veralteten Treiber liegen und deine Infos weisen stark darauf hin. Wie lange tritt der BS denn mittlerweile auf? Hast du zu dem Zeitpunkt wo das anfing etwas an deiner Hardware verändert oder etwas neu installiert?

Das kannst du auch noch versuchen:



Memtest - RAM-Bausteine checken

Gehe auf diese Seite und lade Dir unter "Download" (weiter unten auf der Seite) eines der Pakete runter, je nachdem, ob Du eine Floppy oder eine CD zum Booten vorbereiten willst. Im Floppypaket gibt es eine Anleitung, wie Du mit dem mitgelieferten Programm rawwrite.exe die Floppy vorbereitest. Für das CD-Paket das ISO-Image entpacken und auf eine CD brennen. Beim Brennen darauf achten, dass Du in Deinem Brennprogramm die Auswahl triffst "Image auf Disk brennen" und die CD als bootbar gebrannt wird.

Den erstellten Datenträger einlegen, Computer neu starten, ins Bios gehen und den Start von dem entsprechenden Laufwerk wählen. Manche Boards unterstützen ein Bootmenü, bei dem Du von einem auszuwählenden Laufwerk starten kannst ohne die Bioseinstellung ändern zu müssen. Oft erreicht man das durch F11, das Boardhandbuch sollte da mehr Auskunft erteilen. Falls Du eine Knoppix-CD hast, kannst Du auch die benutzen. Bei der ersten Eingabe "memtest" (ohne "") eingeben und er läuft.

Nach dem Start läuft der Speichertest. Wenn Fehler gefunden werden, dann werden die im unteren Teil des Bildschirms angezeigt. Auf den drei Screenshots auf der Webseite sind keine Fehler angezeigt, da ist der untere Teil leer (abgesehen von der untersten Zeile). Es empfiehlt sich, diesen Test lange laufen zu lassen, da manche Fehler nur sporadisch auftreten, oder erst dann, wenn der Rechner Betriebstemperatur erreicht hat.

Eine bebilderte Anleitung findest Du hier; weitere ausführliche Anleitungen findest Du hier, hier, hier und hier.

Falls Du kein Brennprogramm für Images hast => http://fileforum.betanews.com/detail/ImgBurn/1128426215/1





Folgendes ist aber noch ganz wichtig :)

Windowsupdates

Besuche bitte mit dem Internet Explorer die Microsoftupdate-Seite und lade dir über die Benutzerdefinierte Suche alle angebotenen Updates herunter.

Alternativ kannst du dir die Updates auch mit dem Mozilla Firefox laden, du benötigst dafür aber das AddOn IE View.






Tool-Bereinigung mit OTL

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
  • Klicke auf den Button "CleanUp!"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.

Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

PCFREAK86 29.11.2010 19:22

Hab memtest jetzt 2 durchgänge laufen lassen, aber kein error, windows updates waren alle aktuell, nur ein optionales update steht noch aus, dass ich jetz auch installiert habe.

rea 29.11.2010 21:02

Okay und die Treiber?

PCFREAK86 30.11.2010 16:27

Nee kei ngelbes ausrufezeichen und ich habe eigentlich nichts an meinem PC verändert, vielleicht hängt es ja irgendwie mit dem game zusammen, achja neuinstllaiern muss ich noch machen, dann meld ich mich nochmal.

mfg,
MAnuel

PCFREAK86 02.12.2010 14:31

Anscheinend hat sich das Problem durch neuinstallieren gelöst

sry für doppelpost

rea 02.12.2010 17:53

Freut mich dass das geholfen hat und wünsch viel Spaß beim Zocken :)

PCFREAK86 02.12.2010 18:52

Jo vielen Dank für deine erstklassige Hilfe.

mfg,
Manuel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20