Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Rechner hängt sich auf. Bild verpixelt. (https://www.trojaner-board.de/83125-rechner-haengt-bild-verpixelt.html)

anna87 20.02.2010 16:29

Rechner hängt sich auf. Bild verpixelt.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Notebook. Wenn ich Videos per YouTube, MediaPlayer u.a. schauen möchte oder gelegentlich auch bei anderen Anwendungen hängt sich mein Notebook auf. Der Screen freezt, kurze Zeitt darauf verpixelt das Bild komisch, der Screen wird schwarz und im Anschluss erscheint ein Blue Screen.

Wenn ich das Notebook wieder starte, erscheint ein verpixelter Ladescreen und ich kann das Notebook nur im abgesicherten Modus starten, bis irgendwann mal ein normaler Boot möglich ist (welchen Gesetzmäßigkeiten das folgt, habe ich noch nicht herausgefunden). Jedenfalls lässt der Hänger nicht lange auf sich warten und dann kann ich wieder nur im abgesicherten Modus "arbeiten".

Wäre toll, wenn jemand eine Vermutung hätte, was das sein könnte... Anbei uploade ich ein Screenshot vom Bluescreen.

Über eure Hilfe Freue ich mich sehr

Liebe Grüße

Anna

Trinity996 20.02.2010 16:37

Hört sich stark nach Grafiktreiber an.

Hast du ne Onboard-GraKa oder ne eigenständige?
Hast du in letzter Zeit was neues installiert bzw die Hardware verändert?

anna87 20.02.2010 16:51

Hallo Trinity,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe neulich, nach dem der Fehler häufiger aufgetreten ist, den Grafiktreiber neuinstalliert, aber geholfen hat das nichts.

Was die Grafikkarte angeht, so würde ich sagen, es ist eine OnBoard-Karte, da das Notebook so ein All-In-One-Ding war, an dem ich übrigens bisher nichts gemacht habe. Was Software angeht, so (de-)installiere ich ständig Sachen, weshalb ich dir kaum sagen, ob ich unmittelbar davor etwas neues installiert habe und wenn ja was.

Gibt es eine Möglichkeit als Laie eine genaue Fehleranalyse durchzführen? Mich würde nämlich stark interessieren, was mit dem Ding los ist.

Liebe Grüße

Anna

Trinity996 20.02.2010 16:59

Bist du dir sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast?

Evtl mal neuinstallieren, vllt bringt das ja was :lach:

Was für ein Betriebssystem hast du? Und was für eine Grafikkarte?

anna87 20.02.2010 17:08

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich den Treiber richtig installiert habe. Hatte bereits bei der Durchführung so meine Bedenken. Ganz doof gefragt: Wie wäre denn da die richtige vorgehensweise? Alten Treiber deinstallieren, dann den Neuen installieren?

Habe Windows Vista. Dieser Fehler trat vor kurzer Zeit zum ersten mal auf, die 2 Jahre war nichts. Habe eien NVIDIA GeForce 8600M GS.

Trinity996 20.02.2010 17:52

Am besten gehst du mit dem Internet Explorer mal auf die Seite von Nvidia, da kannst du dir dann direkt anzeigen lassen, welchen Grafiktreiber zu brauchst.

Allerdings will die Seite dazu was installiern, kannste aber ohne bedenken geschehen lassen, mir ist dabei nichts böses widerfahren.

Dann wird dir gesagt, welchen Treiber du brauchst, den kannst du dann runterladen und eben dann installieren.

Ich denke beim Installiern kannste dann nichts mehr falsch machen ;)

cad 20.02.2010 18:10

Kurz einmische :)
Bei Nvidia müssen vorher immer! die alten Treiber deinstalliert werden.
Nenn bitte den Modellnamen des Notebooks
Auf der entsprechenden HP werden die richtigen Treiber bereitgestellt.
Medion z.b. verbaut abgespeckte Komponenten und man sollte nur die von Hersteller bereitgestellten Treiber installieren

Gruß cad

anna87 20.02.2010 18:56

@Trinity: Vielen Dank schonmal.

@Cad: Ich habe einen Samsung R70 Aura T5250 Doroso

cad 20.02.2010 19:12

Nimm den Nvidiatreiber für Dein Betriebssystem von hier

Downloads von R70-Aura T5250 Doroso | Notebooks (R-Serie) von Samsung

anna87 21.02.2010 12:59

Hallo Cad,

vielen Dank für den Link. Ich habe eben den Treiber neuinstalliert und gehe davon aus, das richtig gemacht zu haben (Treiber deinstalliert, Autom. Treiberinstallation ausgeschaltet, neuen Treiber installiert). Nichtsdestotrotz ist mein Notebook erneut abgestürzt. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Nach dem Bluescreen gibt mir Windows folgende Problembeschreibung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 885A6168
BCP2: 8CC0B350
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini022110-02.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-135736-0.sysdata.xml
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER1DFB.tmp.version.txt

cad 21.02.2010 16:15

Schlecht

Du könntest noch Folgendes probieren

Nvidiatreiber nochmal komplett deinstallieren, die Grafikkarte deinstallieren, CCleaner durchlaufen lassen, Neustart, Grafikkarte von Windows automatisch installieren lassen
Ergebnis?

Falls die Kiste immer noch zickt, wäre es möglich, dass die GK den Geist aufgibt

Gruß cad

Nachtrag: Hast Du alle Updates installiert? Ich schätze, nein. Bitte als Erstes! nachholen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129