Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Problem beim Scannen (https://www.trojaner-board.de/78871-problem-beim-scannen.html)

dome17 14.11.2009 12:31

also
der scan hängt sich auch hier auf
bei genau 31944 gesancten dateien
bis dahin hatte er schon 19 infizierte datein gefunden...
dann hing er sich auf... bei so ner datei file/cache4/ppr0ffw3
oder sowas in der art...

noch ne idee?

Angel21 14.11.2009 12:45

Neues RSIT log bitte, bitte nur die Log.Txt erstmal.

Kaspersky - Onlinescanner

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Online Scanner
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen

dome17 16.11.2009 14:24

also der kaspersky online scaner scheint zurzeit nicht erreichbar schon seid 3 tagen steht da *Tut uns leid! Der Kaspersky Online Scanner wird gerade überarbeitet und ist deshalb nicht verfügbar. In Kürze wird er mit vielen Detail-Verbesserungen wieder online gehen.*

aber hab nen RSIT log hochgeladen.

Angel21 16.11.2009 14:27

Wechsele in den abgesicherten Modus und lasse Malwarebytes mal per Quick Scan laufen.
Und versuche nochmal ein Gmer Durchlauf im abgesicherten Modus.

Beim Booten des PCs mit F8 in den abges. Modus wechseln.

dome17 17.11.2009 14:49

hier bitte...
der gmer scan hatte nen rootkit gefunden soweit ich das gesehen habe.

Angel21 17.11.2009 16:08

Versuche gleichzeitig im abgesicherten Modus noch einmal den Panda Scan bitte. Results hier her. :)

dome17 19.11.2009 15:50

auch im abgesicherten modus hängt sich der scan an der selben stelle auf

habe mir die datei mal ausgeschrieben

file\cache4\opr0ffw3

villeicht hilft das ja weiter.

Angel21 19.11.2009 16:59

Lade sie mal irgendwie bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hoch.

dome17 19.11.2009 19:25

dort sagt er mir das diese datei nicht gefunden werden konnte.

Angel21 19.11.2009 19:36

Hattest du in letzter Zeit eigentlich irgendwelche Hardware Probleme?

als Zwischenfrage...

Rootkitsuche mit SysProt
  • Lade dir SysProt auf den Desktop und starte das Tool
  • Gehe dort auf den Reiter "Log"
  • Setze nun einen Haken bei:
    • Kernel Modules
    • Kernel Hooks
    • Hidden Files
    • Und unten bei "Hidden Objects Only"
  • Drücke nun auf "Create Log"
  • Es erscheint nach einem kurzen Scan die ein Dialogfenster. Wähle dort "Scan All Drives"
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, beende SysProt.
  • Poste den gesamten Inhalt der "SysProtLog.txt", die auf dem Desktop zu finden ist.

dome17 19.11.2009 20:16

nein, hatte keine hardware probleme..
hier der log.

Angel21 19.11.2009 20:56

Log scheint okeh zu sein. Gehe in den normalen Modus und versuche dort nochmal Scanner zu starten, nimm Malwarebytes zum Beispiel.

dome17 22.11.2009 15:19

Hallo entschuldigt die späte antwort hatte viel zu tun
also ich habe jetzt viele Scans durchgeführt mit verschiedenen Anti viren Programmen leider alle ohne Erfolg...
mir ist aufgefallen das die Scans sich immer so zwischen 30.000 - 35.000 gescanten dateien aufhängen

Angel21 22.11.2009 15:39

Hast du die CPU Temperatur schonmal gecheggt?
Mache mal einen Temperaturcheck unter dem normalen Mode.

Versuche mal einen QUICKSCAN mit Malwarebytes unter Normal Mode.

dome17 26.11.2009 15:10

hallo

also an der CPU temperatur liegt es definitiv nicht die ist vollkommen ok...

und hier der quick scan


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