Trojaner-Board

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-   -   Antivir lässt sich nicht updaten (https://www.trojaner-board.de/78503-antivir-laesst-updaten.html)

Fuechschen 16.10.2009 11:43

Antivir lässt sich nicht updaten
 
Seit heute lässt sich mein Antivir Personal Free nicht mehr updaten. Ich habe darauf hin bei Google nach dem Problem gesucht und festgestellt, dass das Problem häufiger vorkommt, wenn der PC virenverseucht ist.

1. Ich habe versucht ein manuelles Update zu machen (ging nicht)
2. Ich habe auf der Antivir Seite das removal tool win 32 heruntergeladen und einen zusätzlichen Virenscan gemacht (keine Funde)
3. Ich habe Antivir komplett deinstalliert (mit CCleaner) und neu installiert (es lässt sich trotzdem nicht updaten)
4. Ich benutze keine Firewall oder andere Programme, die Antivir in der Ausführung behindern könnten. Die letzten 6 Monate hat Antivir sich verlässlich einmal täglich upgedated.

Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ganz vielen Dank
Füchschen

Log File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:55:53, on 16.10.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINXP\System32\smss.exe
C:\WINXP\system32\winlogon.exe
C:\WINXP\system32\services.exe
C:\WINXP\system32\lsass.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINXP\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINXP\system32\igfxtray.exe
C:\WINXP\system32\hkcmd.exe
C:\WINXP\system32\igfxpers.exe
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINXP\system32\HPZipm12.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINXP\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINXP\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINXP\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINXP\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Programme\uTorrent\uTorrent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - AppInit_DLLs:
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINXP\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 5232 bytes

Fuechschen 16.10.2009 14:32

Ich habe jetzt auch Malware und Super über den PC laufen lassen. Beide Programme finden nichts :daumenhoc
Habe auch die Einstellungen bei Antivir wie hier empfohlen geändert. Jetzt heißt es wohl abwarten, ob es einfach nur an Antivir selbst liegt. :kaffee:

Fuechschen 20.10.2009 08:27

Direkt nach dem ich das hier gepostet habe, konnte ich 2 Tage lang nicht mehr auf den Trojaner-Board Server zugreifen. Da stand nicht, dass es Serverprobleme gibt, sondern dass ich keine Berechtigung mehr habe, auf den Server zuzugreifen (vom PC meiner Schwester aus ging es). Das hat mich zusätzlich misstrauisch gemacht.:eek:
Seit gestern geht nun wieder alles. Antivir dated sich up und auf das Forum komm ich auch wieder. Aber komisch war das schon. *hoff das jetzt alles in Ordnung ist*

Fuechschen 31.10.2009 15:30

Tja... es war schön, auf eurem Forum Selbstgespräche zu führen. Da mir hier offensichtlich weder geantwortet noch geholfen wird, werde ich mein Glück beim nächsten Problem wohl eher woanders versuchen. Dieser Thread kann hiermit bitte gelöscht werden

Acid303 31.10.2009 15:34

Zitat:

Tja... es war schön, auf eurem Forum Selbstgespräche zu führen. Da mir hier offensichtlich weder geantwortet noch geholfen wird, werde ich mein Glück beim nächsten Problem wohl eher woanders versuchen. Dieser Thread kann hiermit bitte gelöscht werden
Als du deinen Post gemacht hast gab es Probleme mit den Update servern bei Avira. Das kommt ab und an mal vor. Außerdem kommen hier täglich so viele posts daß wir auch ab und an mal etwas übersehen. Wir sind auch nur Menschen.

Gruß

Acid

Fuechschen 31.10.2009 15:59

Weißt du, dieser eine Satz hätte mir ja schon gereicht... nur nachdem ich drei mal geschrieben habe und das Thema in der Zwischenzeit über 200 mal aufgerufen wurde ohne dass mir jemand antwortet, habe ich nicht mehr ganz an die Sache mit dem Übersehen geglaubt.
Trotzdem danke für deinen Post.


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