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Pc hängt sich ständig auf :-( Hi, mein Pc hängt sich immer nach ca. einer stunde immer auf... es bleibt alles stehen und es hilft nur der griif zum reset knopf. es fing zuerst damit an das ich wenn ich nicht am pc war, sobald er zum bildschirmschoner wechselte (nach 20min) hing er sich auf. gut habe ich bildschirmschoner etc ausgeschaltet war auch am pc und nach 1h, war derweil am chatten hing er sich schon wieder auf. Ich hab lüfter schon sauber gemacht, Temperatur liegt bei: 35°-40° (zubeginn bei:32°-34°) Treiber sind alle aktuell (vor 3 tagen alles aktuallisiert) ------ Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:58:28, on 12.10.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\CPUCooL\cpucool.exe C:\Programme\Opera\opera.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Aike\Eigene Dateien\Crpytload\CryptLoad.exe C:\Programme\CPUCooL\cpucool.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll" O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1254390727140 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1254498254484 O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{202AFA4E-E452-46C9-997A-873C62466867}: NameServer = 192.168.178.1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3E086AF-B8AE-4B34-BF07-F4D529FCE6D9}: NameServer = 192.168.0.25 O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE O23 - Service: ESET HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\mssrv32.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe -- End of file - 6280 bytes ------- Ich hoffe jemand kann mir helfen ;-) mfg |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen:: → Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. → Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. → Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen → Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen → Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen. → Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 2. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) → lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter → entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop → starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen → kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 4. → besuche die Seite von virustotal und die Datei/en aus Codebox bitte prüfen lassen - inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1 auch mitkopieren: → Tipps für die Suche nach Dateien Code: c:\windows\system32\mssrv32.exe → Suche die Datei auf deinem Rechner→ Doppelklick auf die zu prüfende Datei (oder kopiere den Inhalt ab aus der Codebox) → "Senden der Datei" und Warte, bis der Scandurchlauf aller Virenscanner beendet ist → das Ergebnis wie Du es bekommst (NICHT AUSLASSEN!) da reinkoperen (inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1): Zitat:
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußCoverflow |
Hi, zuerst die filelist Code: ----- Root ----------------------------- |
dann die system datei: Code: MD5: 7482bd00c6bcf9e19ece783fb04f0244 Code: Adobe Flash Player 10 ActiveX |
würdest Du dich bitte an die Anleitung halten? Aus deine von Dir gepostete Ergebnis, nicht ersichtlich, welche Datei wurd geprüft wurde? Ich würde doch gerne,die Dateiname zusammen mit die Scanergebnisse sehen (wie ich es habe Dir beschrieben!) Also nicht auslassen, sondern wie Du es bekommst da reinkopieren! Beispiel - das zu postende Logfile von virustotal, soll wie hier, so aussehen : Code: Datei mssrv32.exe empfangen 2009.xx.xx xx:xx:xx (CET) |
HI, tut mir leid hatte die falsche datei geuploadet.. die mssrv32.exe ist nicht vorhanden?! :heulen: hab schon versucht direkt link einzugeben (c:windows/system32/mssrv32.exe) ging auch nicht |
hi 1. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
2. poste erneut: Trend Micro HijackThis-Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! 3. Den kompletten Rechner (also das ganze System) zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "Arbeitsplatz" aus: Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
Hi, Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 |
hi 1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten): Code: O23 - Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\mssrv32.exe (file missing) - den Quarantäne Ordner überall leeren - Antivirus bzw Anti-Spy-Programm usw - das Malwarebytes deinstallieren 3. alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren **Lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar.
4. reinige dein System mit Ccleaner:
5.
- Läuft dein System stabil? |
hi "Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\mssrv32.exe (file missing)" war nicht mehr da Oo die anderen schritte habe ich gemacht und hier ist der log: Code: SUPERAntiSpyware Scan Log |
hi 1. wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes: Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren") 2. Zum Schluss, scanne dein Sytem mit mindestens 3 Onlinescanner : - Einstellungen Internet Explorer: Extras → Internetoptionen → Sicherheit → Stufe anpassen: alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - dies ist notwendig, damit auf deine Festplatte zugegriffen werden kann - nach jedem Scanvorgang starte dein System neu auf - speichere und poste das Logfile des Scans - die Ergebnisse als*.txt Datei speichern |
Hi, danke für die hilfe :-) mein pc läuft wieder flüssig (abstürze sind ebenfalls behoben) :heilig: ich lasse die 3 online-scan seiten grade durchlaufen, wir wahrscheinlich wohlentwas länger dauern.. werde bei einen fund mich hier wieder melden ;-) edit: eine frage hätte ich noch, bei mir das forum (geöffnete themen) immer der erste beitrag zeurst angezeigt Oo, wie schalt ich das wieder auf standard um? weil es ist ziemlich gewöhnungs bedürftigt wenn man immer zuerst auf die letzt siete gehen muss dann dann anch oben scrollt. mfg |
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