![]() |
Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen nur von Antivir gefunden Hallo an Alle, ich habe gerade den Rechner von meinem Onkel in "Reparatur". Er hatte sich laut Antivir (neueste Version) den Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen eingefangen, der sich beim Neustart in zig-facher Weise meldete und auch bei jeder Aktion wieder neu aufklappte. Habe im abgesicherten Modus dann Antivir gelöscht, da Kaspersky Internet Security 2009 ebenfalls installiert ist. Nach einem Neustart habe ich mit Kaspersky einen Komplett Check durchgeführt --> Kein Fund! Danach Spybot (neuste Version, alle Updates) --> Kein Fund Danach AVG Anti-Rootkit Free --> Kein Fund Danach Norton Online Scanner --> Kein Fund Danach Windows Tools zum entfernen bösartiger Software --> Kein Fund Zum Schluss habe ich noch Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Da gab es 11 Sachen, die ich auch entfernt habe, aber das waren wohl Standardsachen. Ich würde die Profis hier im Forum deshalb einfach gern mal bitten den Hijack Log durchzugucken, ob da noch irgendwas dabei ist, was da nicht hingehört. Vielen Dank schon mal! Hijack Log Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 00:38:40, on 10.07.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\htpatch.exe C:\WINDOWS\Dit.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\tttvrc.exe C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: (no name) - {13e6a152-1dd2-11b2-a81e-e3ff1d9a0e70} - (no file) O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll O3 - Toolbar: TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~1\TerraTec\TERRAT~1\THCDES~1.DLL O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Remote Control Editor] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\tttvrc.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [rundll32.exe] rundll32.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\439200261.dll"" (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {01E9CF82-AE9D-42BA-A629-B23D51A4B86B} - h**p://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.medion.com/ O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1247154646484 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13C9FBEB-F2C8-46DC-AE86-AEB59B968791}: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{42B3340B-E894-4B96-944D-464CD72F3DD3}: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C6899391-7943-4167-B670-C2A3E8D25EF5}: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASP ER~1\kloehk.dll O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing) O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe -- End of file - 7460 bytes Und nun noch die Reportdatei von Malwarebytes Anti-Malware: Malwarebytes' Anti-Malware 1.38 Datenbank Version: 2401 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 10.07.2009 00:32:38 mbam-log-2009-07-10 (00-32-38).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 161195 Laufzeit: 47 minute(s), 13 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 11 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 3 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\VCLSDCompression.class (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\439200261.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\dokumente und einstellungen\networkservice\anwendungsdaten\macromedia\Common\439200261.dll (Hijack.Sound) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\msacm32.drv (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\wuasirvy.dll (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully. Hoffe, ich habe alles richtig gemacht. |
Hallo Didioh:) Log sieht noch immer nicht gut aus :o - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! 2.
3. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen:: - Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. - Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. - Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen - Geschützte und Systemdateien ausblenden --> Haken entfernen - Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Haken setzen. - Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 4. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) - lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter - entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop - starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen - kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 5. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)-> starten-> unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)-> weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein dahinter:[/code] ** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw gruß Coverflow |
Vielen Dank erstmal Coverflow, dass Du Dich dem Problem angenommen hast! Ich veröffentliche dann hier erstmal den Scan von GMER: Code: GMER 1.0.15.14972 - http://www.gmer.net Hier Teil 2: Code: 07/11/09 20:15:04 [Info]: BlackLight Engine 2.2.1092 initialized |
Teil 4 kommt hier: Code: ----- Root ----------------------------- Code: Ad-Aware SE Personal Übrigens: Könntest Du mir noch verraten, weshalb die Log noch immer nicht so gut aussieht? Wo sind die vermuteten Probleme? |
Hallo und guten Morgen:) - Speichermedien wie Externe Festplatte/USB-Stick usw bitte anschließen, halte dabei die Shift-Taste gedrückt! - Lade das Combofix von einem der folgenden Download Spiegel herunter: BleepingComputer - ForoSpyware oder GeeksToGo - Wichtig!: installiere auf den Desktop - Antiviren, - und andere Schutz/Spyprogramme bitte deaktivieren - Schließe jeder externe Datenträger (USB Stick und USB Festplatte etc) an dein Computer an - dabei die Shift-Taste bitte unbedingt gedrückt halten! - Per Doppelklick die ComboFix.exe starten und den Anweisungen folgen - Falls die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole auf dein Rechner nicht installiert ist, und wenn du direkt gefragt wirst, es zu ermöglichen stimme dem Lizenzvertrag zu. Danach erscheint ein Fenster zur Bestätigung, ansonsten wird ComboFix mit der Arbeit fortfahren - bestätige mit "ja", damit den Suchlauf automatisch beginnen kann Zitat:
** Eine bebilderte Anleitung findest Du hier: bleepingcomputer.com/combofix/Anleitung |
Hmmm, ich bin wirklich geduldig, aber irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein :S nach wenigen Minuten des Scans (ich habe nichts gemacht), meldete sichd er Combofix mit der Meldung, dass es nun einen Neustart durchführen werde. Joa, hat er dann auch gemacht, nur dass er nicht mehr zurück ins Windows ging sondern 30 Minuten im Windows Startbildschirm hing. Habe das Ganze nun abgebrochen und nun kommt bei jedem Neustart das Windows Symbol im Hellblauen Hintergrund, doch nichts anderes mehr. Er kommt einfach nicht zum Desktop... Und nun?!!? Ich habe mich genauestens an die Anleitung gehalten... Sehr ärgerlich... Oben rechts in der Ecke steht noch "protected by kaspersky lab"... Das ist das einzige, was kommt. Nicht mal der abgesicherte Modus funktioniert noch!!! Na geil :( Es klappt nichts mehr!!! Was ist denn das für ein verfluchtes Programm?! SOrry, dass ich so aggressiv werde, aber das ärgert mich jetzt wirklich! So, habe jetzt alles ausgemacht und warte auf weitere Hilfe. Ich komme nicht mehr zum Desktop. Er bleibt immer beim hellblauen Begrüßungsbildschirm hängen. Sowohl im abgesicherten Modus, als auch bei der zuletzt als funktionierend bekannten Einstellung wird nichts geladen. Eine Systemüberprüfung bringt als Ergebnis, dass keinerlei Fehler vorhanden sind. Super... Und nun??? |
hi mit [STRG ALT + ENTF] einen neuen Prozess explorer.exe starten. |
Aber ich komm doch nicht mal zum Desktop :( Wie soll ich denn einen neuen Prozess starten?! Oder sagen wir es anders. Ich komm gar nicht ins Windows rein :( Und nun??? |
kannst Du im abgesicherten Modus starten? - [F8] oder [F5] |
|
Hallo erstmal ;) Also, der abgesicherte Modus funktioniert wie geschrieben leider auch nicht. Selbst dort hängt er sich auf. Die Wiederherstellungskonsole wurde durch Combofix installiert. Muss ich einen speziellen Befehl eingeben oder reicht es, über die Windows CD ins Menü zu gehen?! |
habe Dir den Link hier, bitte lese gründlich durch: Wiederherstellungskonsole Vorlage zum Ausführen der Wiederherstellungskonsole Installieren und verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP |
Also, ich habe jetzt denke ich alles ausprobiert, was noch möglich war. Ich habe ausgeführt: Chkdsk --> Fehler gefunden und behoben --> Trotzdem keine Veränderung! Fixboot --> Keine Veränderung! Fixmbr --> Keine Veränderung! Ich weiß nicht mehr weiter. Werde den Rechner jetzt also wohl komplett neu aufspielen müssen. Hast Du noch einen Lösungsvorschlag @ Coverflow? |
So, habe mich nun, da nichts mehr ging, aber auch nichts mehr, den Rechner platt zu machen und neu zu bespielen. Bis auf dieses besch**** Combofix lief ja auch alles wie geplant (meine ich zumindestens). @ Coverflow: Vielen Dank für die angedachte Hilfe, aber anderen zu Combofix zu raten, würde ich an Deiner Stelle sein lassen. Letzte Frage: Könntest Du mir bitte noch erklären, wo jetzt in den Log-Dateien die von Dir vermuteten Unregelmäßigkeiten lagen? Danke und bis denn |
hallo und guten Morgen, - bist Du dir sicher dass die Wiederherstellungskonsole bereits installiert ist? Code: 1. Starte den Computer neu. - ComboFix ein mächtiges Tool für Schädlingsbekämpfung. Aber wie alle andere auch, leider kann es zu Panne kommen. Die Entwickler und Programmierer arbeiten stets daran, die Ursache herauszufinden bzw die ev. Fehle zu beheben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board