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MrG 07.09.2004 10:24

Wer kann mir Helfen?
 
Hallo.

Seit kurzem geht bei meinem Rechner sporadisch der IE von alleine auf und schickt mich zu casinojems.com/blocker/loud.html, wo ich etwas installieren soll (mach ich natürlich nicht). Die tools wie Ad-Ware und Spybot, sowie
das Antivirenprogramm finden nichts. Ich poste mal die Log von highjackthis.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 11:08:24, on 07.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\PROGRA~1\LECTRA~1\IMANAG~1.2\bin\fontserver.exe
C:\Programme\Lectra\Lectradmin\Licenses\bin\wlserv1_3.exe
C:\PROGRA~1\LECTRA~1\IMANAG~1.2\bin\lpdaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\VeriSign\NAVI\naviagent.exe
C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\PROGRA~1\Lectra\VIGIPR~1\bin\vpdaemon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
C:\WINDOWS\System32\winx.exe
C:\WINDOWS\System32\msmacroprot32.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lectra02\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.fujitsu-siemens.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.fujitsu-siemens.de/rl/pro...ssionalpc.html
R3 - URLSearchHook: i-Nav IDN SearchHook - {CE000994-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: i-Nav IDN Resolver - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbsvstr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Express Welcome] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbwlwiz.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [update service] winx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Macro Protection Subsystems] msmacroprot32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [update service] winx.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Macro Protection Subsystems] msmacroprot32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Hilfe zu i-Nav - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - http://idn.verisign-grs.com/plug-in/support/index.jsp (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu i-Nav - {CE000992-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - http://idn.verisign-grs.com/plug-in/support/index.jsp (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Optionen für i-Nav - {CE000996-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - C:\Programme\VeriSign\i-Nav\i-nav_4_2_0.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.fujitsu-siemens.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8EFC47CE-C05F-41EA-9E40-0D9939F16BE7}: NameServer = 194.25.2.129

chaosman 07.09.2004 11:29

@ MrG,

lade escan runter, lese der gebrauchsanleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083
genauso machen wie angegeben,in abgesicherten Modus escan und Hijackthis laufen lassen, fixen, und danach mit Hijackthis hier ein neues Log posten.

chaosman

MrG 07.09.2004 14:39

Ok. Werd ich so erstmal machen. Melde mich dann wieder.

Vielen Dank.


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