Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Searchfind.info Problem und hier mein Log (https://www.trojaner-board.de/7378-searchfind-info-problem-log.html)

Trodat 06.09.2004 15:27

Searchfind.info Problem und hier mein Log
 
Also habe mir so eine Beiträge durchgelesen und habe leider auch das searchfind.info Problem. habe mir nun HijackThis runtegeladen und es durchlaufen lassen hier also mein Log:


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 16:30:10, on 06.09.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\SLEE503.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
C:\Programme\HanseNet\HanseNet-Produkte\app\TangoService.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
C:\WINNT\ewupdater.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\Steganos Security Suite 6\itd.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
C:\WINNT\msagent\AgentSvr.exe
C:\PROGRA~1\HanseNet\HANSEN~1\app\TangoManager.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINNT\explorer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.easywebsearch.nl
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.easywebsearch.nl
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.easywebsearch.nl
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.easywebsearch.nl/ie.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://www.easywebsearch.nl
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IEHelper - {bc082fd4-236d-4232-88c7-86374801e091} - C:\WINNT\system32\Q14539671.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ewupdater] C:\WINNT\ewupdater.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SSS6_ITD] "C:\Programme\Steganos Security Suite 6\itd.exe" /booting
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O16 - DPF: {3F2705D0-C9D8-4020-A15C-E495A0050EC6} (Easywebinstaller Control) - http://s7.blingblingcontent.com/tool...binstaller.ocx
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/10a22319...dxIE601_de.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{35511950-05A5-4362-91F2-E7EC58EA5F9B}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.18
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{70BD4201-84D5-4D31-B2D4-2DC6767CB326}: NameServer = 213.191.74.18



Wer kann mir helfen und was bedeutet der begriff fixen...Danke!

Cidre 06.09.2004 17:01

Hallo,

fixe diese Einträge:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.easywebsearch.nl
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.easywebsearch.nl
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.easywebsearch.nl
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.easywebsearch.nl/ie.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://www.easywebsearch.nl
O2 - BHO: IEHelper - {bc082fd4-236d-4232-88c7-86374801e091} - C:\WINNT\system32\Q14539671.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ewupdater] C:\WINNT\ewupdater.exe
O16 - DPF: {3F2705D0-C9D8-4020-A15C-E495A0050EC6} (Easywebinstaller Control) - http://s7.blingblingcontent.com/too...ebinstaller.ocx
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/10a2231...RdxIE601_de.cab

Diese Datei bei überprüfen und das Ergebnis posten:
C:\WINNT\ewupdater.exe

Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Zur weiteren Vorbeugung gegen Browser Hijacker:
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131