Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Hallo, seit mind. 2-3 Wochen lahmt mein Notebook (Win XP) und die Nutzung ist dadurch zur Qälerei geworden. Hier schonmal die Escan-Auswertung (Liste der wie dieser aufgeführte Webadresse "C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts:127.0.0.1 hotelxxxcams.com" stark gekürzt, da sonst zu lang) , Highjack folgt: Zitat:
Chantal |
Hallo Chantal und http://www.mysmilie.de/generator/ablage/156/257.png Malwarebytes' Anti-Malware
Erstellung eines Hijacklog
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hier schonmal Highjack: Zitat:
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Zitat:
Habe 4 Malware mit dem Programm entfernen können. Leider habe ich kein Logfile gespeichert. Komme ich da noch nach Neustart ran? Laptop läüft in jedem Fall schonmal wieder besser. Gruss Chantal |
Hm, bin immer noch unzufrieden, da der Laptop immer noch sehr oft lahmt. Ist denn in den Logfiles noch etwas zu erkennen, wo noch etwas zu tun ist? |
Hab das Logfile doch noch gefunden. Wäre nett wenn Jemand schauen könnte, wie ich dem Verursacher der "Störung" noch auf die Spur kommen könnte. <quote> Malwarebytes' Anti-Malware 1.25 Datenbank Version: 1078 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 11:06:56 23.08.2008 mbam-log-08-23-2008 (11-06-55).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 151328 Laufzeit: 1 hour(s), 55 minute(s), 41 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 4 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\WINDOWS\rundll16.exe (Fake.Dropped.Malware) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\system32\vcmgcd32.dll (Trojan.Agent) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\logo1_.exe (Worm.Viking) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\system32\systems.txt (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot. </quote> |
Ich empfehle du nun noch einen Online-Scan bei Panda oder Kaspersky-Antivirus, wenn es danach keine Probleme mehr gibt, sollte das Problem (hoffentlich) gelöst sein. ;) Panda Active Scan Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation Kaspersky - Onlinescanner Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware. ---> hier herunterladen => Kaspersky Online-Scanner => Hinweise zu älteren Versionen beachten! => Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher => die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter => Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken => Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als => Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten => Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen |
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