Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Bluescreen :x (https://www.trojaner-board.de/55163-bluescreen-x.html)

Ninsch 01.07.2008 19:28

Bluescreen :x
 
Hallo erstmal..

also, ich habe folgendes problem mit meinem Pc: Immer wenn ich ein Spiel spiele (Guild Wars, SIMS 2 etc.) stürzt der pc nach einer gewissen zeit ab. Auch wenn ich Laut (!!) musik höre stürzt er auch immer wieder ab (komisch wenn ich abends leise musik höre und nebenbei noch im internet aktiv bin stürzt er nie ab :confused:). Ich bekomme immer einen Bluescreen. Habe mir die "STOP - ziffern" schon einmal aufgeschrieben und dannach gegooglet.. Dort kam denn immer etwas mit "Treibern". Nachdem ich den bericht mit dem Treibern gelesen hatte, habe ich dann erstmal alle allten treiber deinstalliert und alle neuen aktuellen treiber gedownloadet + installiert. Leider kam der Bluescreen immer wieder :mad:. Vor kurzem habe ich jetz auch mein ganzen pc neuinstalliert, auf viren geprüft (auch im abgesicherten Modus) , jedoch fand er NICHTS!.
und jetz kommt der moment wo ich eure hilfe brauche ^^.. ich weiß echt nicht was mit meinem pc is :balla: ..

wäre nett wenn man mir hier helfen kann..

achja und sicherlich soll ich mir jetz hijackthis laden und mein Logfile posten, stimmts? ^^

Lg Ninsch

Vista_User 01.07.2008 21:20

Richtig. HijackThis laden und Log posten.

Frage: Mit welchem Virenscanner hast du denn gescannt?




LG
V_U

Ninsch 02.07.2008 13:00

Hier mein Logfile

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA http://www.smilies.4-user.de/include...lie_be_027.gif
[/edit]

Ninsch 02.07.2008 18:37

also hier nochmal :x .. hab das vergessen das mit dem sternchen :s



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:34:13, on 02.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
F:\Downloads\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Mozzillaaa\firefox.exe
F:\Download\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\Downloads\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [getPlusUninstall] "C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe" /UninstallGet1
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - ****://***.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1214572451375
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - ****://***.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - ****://***.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B8CDBB4E-61F3-46E2-AFC1-0687BA745CDC}: NameServer = 192.168.178.1
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4463 bytes



so .. hoffe das ich nichts vergessen habe.

achja und auf viren geprüft habe ich mit "AntiVir".

Ninsch 03.07.2008 20:54

warum antwortet keiner ? :balla:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131