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-   -   Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe (https://www.trojaner-board.de/47631-internet-verbindung-getrennt-logfile-bitte-um-hilfe.html)

--Insane-- 02.01.2008 11:44

Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe
 
Meine Verbindung wird seit gestern alle paar Minuten getrennt, dabei sieht man kurz den alten Windows Style, und kann dann nur durch Neustart des PCs wieder erstellt werden.
Bitte um Hilfe


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:39:02, on 02.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder\HJTInstall.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://h**p://www.update.microsoft.c...?1198872236443
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{88E5C5A0-5708-423A-BA7F-FC2161C0DE57}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DAA0DEAE-F593-4092-938D-960DD9B657A4}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 4211 bytes

Tayk 02.01.2008 11:49

Benutzt du vllt eine Fritz!Box SL wenn ja dann kann es das selbe problem sein das ich habe es hilft wenn du an der fritzbox den usb stecker ziehst und wieder einsteckst! Bei mir ist es allerdings nicht alle paar min aber so alle 2-3 stunden und dann ist es manchmal auch in kürzeren abständen!
Es nervt aber es ist für mich kein problem da meine fritzbox genau beim pc steht :D

Edit:
Und das nächstemal bitte ohne deine Aktiven links steht in den forenregeln!
Zitat:

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/wind...?1198872236443
So sollte es nach dem editieren sein:
Zitat:

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://www.update.microsoft.com/wind...?1198872236443

--Insane-- 02.01.2008 11:55

ich bin leider nicht sehr bewandert in PC Dingen, aber ich bezweifle dass ich eine Fritz Box benutze. Ich hab lediglich ein Modem und einen Pods Splitter (zu was auch immer der gut sein soll)
Ich hab gestern auf anraten eines Bekannten ein Spyware Programm heruntergeladen und einige Einstellungen am PC verändert um diesen schneller zu bekommen, seitdem hab ich das problem.
Kaspersky hat zwar immer wieder gemotzt ich würde potenziell gefährliche Programme installieren, aber das hab ich immer übersprungen auf anraten meines Bekannten.
Ich vermute doch dass es ein Virus ist, soll anscheinend typisch sein für dieses Problem.
Hat noch jemand eine Idee ?

--Insane-- 02.01.2008 11:57

Zitat:

Zitat von Tayk (Beitrag 313214)
Benutzt du vllt eine Fritz!Box SL wenn ja dann kann es das selbe problem sein das ich habe es hilft wenn du an der fritzbox den usb stecker ziehst und wieder einsteckst! Bei mir ist es allerdings nicht alle paar min aber so alle 2-3 stunden und dann ist es manchmal auch in kürzeren abständen!
Es nervt aber es ist für mich kein problem da meine fritzbox genau beim pc steht :D

Edit:
Und das nächstemal bitte ohne deine Aktiven links steht in den forenregeln!

So sollte es nach dem editieren sein:

ahh sorry, ich hab die forenregeln nicht wirklich gelesen, weil ich dann in der zwischenzeit wohl wieder 3 mal den PC neustarten müsste :(
sorry

Tayk 02.01.2008 12:21

Was für ein Spywareprogramm hast du dir heruntergeladen? Und ich hoffe du meinst Anti-Spywareprogramm :D

--Insane-- 02.01.2008 13:08

muhaha, ich weiss nicht mehr wie das heisst, habs wieder deinstalliert und gelöscht. Spyware Doctor ist es nicht, das weiss ich, den hatte ich davor. Irgendwie Spyware destroy ... was weiss ich, kann das sein ? :balla:

edit: SpyBot search& destroy war es

--Insane-- 02.01.2008 13:17

sooo, hab jetzt mal ein neues Netzwerkkabel zwischen modem und PC gepackt, weil das alte manchmal nen Wackelkontakt hatte, und bis jetzt funzt das Internet schon verdächtig lange, bin gespannt ob das der Fehler war....

edit: ok, das wars nicht :headbang::heulen:

--Insane-- 02.01.2008 16:54

keiner der mir sonst irgendwie weiterhelfen kann ?
ich würde ja gern das internet und das forum durchforsten nach hilfe, is aber etwas schwierig wenn die verbindung nach 2 minuten weg is und ich neustarten muss :heulen:
und ich kann den pc auch nicht neu aufsetzen, da mir dazu das wissen fehlt, also bittäääää hilfe

edit: achja und ich hab gelesen dass jemand ein problem hatte mit so einem dr.watson file, da ich das auch drauf hatte hab ichs mit tuneup utilities geshreddert, hat aber nix gebracht


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