Trojaner-Board

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xeluk 14.11.2007 20:49

PC startet einfach so neu
 
Bitte um Hilfe.
Der PC startet einfach von alleine neu, ob beim Spielen oder was auch immer.
Beim Start des PC's wenn das Pulpit angezeigt wird aber noch nicht zu ende geladen hat kommt es vor dass beim druecken der Maus der PC auch neu ladet.
Hier die Hijackthis Log


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:43:27, on 2007-11-14
Platform: Windows XP Dodatek SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
C:\Program Files\Gadu-Gadu\gg.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Documents and Settings\ania\Pulpit\HiJackThis202.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.daemonsearch.com/intl/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Łącza
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Tools\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "C:\Program Files\Gadu-Gadu\gg.exe" /tray
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'USŁUGA LOKALNA')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'USŁUGA SIECIOWA')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: E&ksport do programu Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statystyki dla ochrony WWW - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Badanie - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Tools\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Tools\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: USBest Service Zero (UTSCSI) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UTSCSI.EXE

Seitsef 14.11.2007 21:07

Hallo!
Hast du inn letzter zeit ein neuen Antiviren Programm installiert?

xeluk 14.11.2007 21:12

Letztens wurde zwar ein Antivirus installiert jedoch besteht das Problem schon seit langer Zeit, also vor dem Antivirusprogramm.

Seitsef 15.11.2007 08:22

Achso weil ich hatte das Problem auch schonmal, und dann war das dass AntiViren Programm:heilig:

Cleriker 15.11.2007 11:40

Meinst du das?

* BlueScreen-Behandlung
Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die
ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet
wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden,
um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können.
1. Gehe zum folgenden Options-Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen
(Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift)
2. Falls du bis zu dem Punkt nicht kommst, führe diese
Prozedur im abgesicherten Modus durch (beim Neustart F8 drücken)
3. Entferne nun den Haken bei "Automatisch neustarten"
(Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen)
4. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed]
5. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)]
6. Fasse zusammen, welche Änderungen du softwareseitig
und hardwareseitig seit dem Beginn der Abstürzes realisiert hast.
7. Poste anschließend die Ergebnisse von 3.-5. in deinen nächsten Beitrag.

mfg Cleriker

xeluk 18.11.2007 01:00

@Cleriker Danke fur die Info
Also es steht folgendes im Bluescreen

0x0000008E (0cC0000005, 0xBF837895, 0xF41CD674, 0x00000000)

win32k.sys - Address BF837895 base at BF800000, Datastamp 45f013f6

Was kann ich nun tun?

Cleriker 19.11.2007 11:06

Zitat:

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.
Eine Vermutung von mir wäre noch:
3. Der Zugriff auf den Grafikkartenspeicher wird blockiert
a) durch eine Veränderung von dir
b) durch Verschleiß

Lösung:
1. Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand bringen
bzw. den optimalsten Treiber wählen
2. Grafikkarte austauschen

mfg Cleriker

xeluk 27.11.2007 01:05

Habe nun mal nachgeschaut.
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9200SE.
ABER, sie ist 2x vorhanden (normal und secondary).
Kann das vielleicht was damit zu tun haben?
Habe versucht eine zu enfernen jedoch durchs deinstallieren kommt diese nach einem Neustart wieder zurück.
Habe den neuesten Treiber installiert aber nur der Name der Grafikkarte hat sich ein bisschen geändert.
Wie kann ich sie richtig löschen? Also dass nur eine übrig bleibt.
Leider weiss ich sonst nicht woran es liegen kann.

Cleriker 27.11.2007 09:36

1. Deinstallation des alten Treibers unter Systemsteuerung->software - neustart
2. Sollte die Hardwareerkennung starten -> keine treiber
3. Deaktivieren des Virenscanners und Starten des Setups
des neuesten Treibers
4. Neuaufruf von DirectX setup. - neustart

Wenn die Aktion nicht fruchtet,
versuche es im abgesicherten Modus.

Melde dich anschließend mit einem Bericht, ob
der Böluescreen noch vorhanden ist.

mfg Cleriker

xeluk 30.11.2007 23:07

Weiterhin 2 Grafikkarten :(
Was soll ich tun?

-SkY- 01.12.2007 13:28

Dass du bei einer ATi-GraKa einen "Normal" und "Secondary" hast, ist normal, was das bringen soll weiß ich nicht, bin treuer nVidia-User :D

xeluk 03.12.2007 20:38

An was kann denn dann noch der Fehler liegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

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