Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   (fast)nix geht mehr! (https://www.trojaner-board.de/38541-fast-nix-geht-mehr.html)

Nobbe 02.05.2007 16:27

(fast)nix geht mehr!
 
Tach zusammen,
hab mal wieder ein größeres oder kleineres Problem. Mein Kiste öffnet keine PDFs mehr. Acrobat läuft gar nicht mehr. Word bleibt hängen. I-net geht gut, Outlook auch.

Könnte mir vielleicht jemand meinen logfile checken?

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:21:22, on 02.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nslsvice.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\ActionAgent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\DMI\WIN32\bin\DellDmi.exe
C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\EventAgt.exe
C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\DLT.exe
C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\Iap.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\system32\zshp2600.exe
C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\dmi\win32\bin\Win32sl.exe
C:\Programme\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\zhhp2600.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\unzipped\hijackthis\hijackthis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = file://C:\Programme\WinSweep\ws.js
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DadApp] C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6DF4A9ED-B8C6-4A0F-9CF2-C6B9ABB29985}: Domain = deltafluidproducts.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6DF4A9ED-B8C6-4A0F-9CF2-C6B9ABB29985}: NameServer = 192.168.2.5 192.168.2.9
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: ActionAgent - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\ActionAgent.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: DellDmi - Dell Computer Corporation - C:\DMI\WIN32\bin\DellDmi.exe
O23 - Service: DEventAgent - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\EventAgt.exe
O23 - Service: DLT - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\DLT.exe
O23 - Service: Iap - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\Iap.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Lotus Notes Single Logon - IBM Corp - C:\WINDOWS\system32\nslsvice.exe
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
O23 - Service: Multi-user Cleanup Service - IBM Corp - C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: Win32Sl - Intel - C:\dmi\win32\bin\Win32sl.exe
O23 - Service: VNC Server (winvnc) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe" -service (file missing)

Ich hab nix gefunden. Mein AntiVir professional, tägliche updates, findet auch nix. AdWord auch nix.

Ach übrigens: mein Drucker läßt sich nicht mehr ansteuern.

Freue mich über eure Hilfe.

Gruß
Nobbe

undoreal 02.05.2007 17:51

Das hört sich für mich eher nach einem Hard-SoftWare Problem an. Hast du noch Dell Support auf den Rechner?

mfg

Nobbe 02.05.2007 19:32

Hi undoreal,

ja, denke schon. Hat das was damit zu tun? Wenn ja, fixen?

Hab gerade einen adaware full scan im abgesicherten modus laufen lassen, nix gefunden. Denke mein logfile ist auch ok.

Nobbe

Nobbe 03.05.2007 14:31

Noch irgendwelche Tipps von den Profis ??? Wäre euch dankbar.

Nobbe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129