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m1ck3y 13.11.2016 20:33

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-11-2016
durchgeführt von Mickey (13-11-2016 20:31:39) Run:1
Gestartet von C:\Users\Mickey\Desktop
Geladene Profile: Mickey (Verfügbare Profile: defaultuser0 & Mickey & Lejla)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Task: {04E21CA8-C19F-4FE6-9A8D-5E1EFC32C55B} - \Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTaskLogon -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {952E6F54-E741-45F3-8C97-8BE276260497} - \Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
*****************

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{04E21CA8-C19F-4FE6-9A8D-5E1EFC32C55B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{04E21CA8-C19F-4FE6-9A8D-5E1EFC32C55B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTaskLogon => Schlüssel nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{952E6F54-E741-45F3-8C97-8BE276260497}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{952E6F54-E741-45F3-8C97-8BE276260497}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask => Schlüssel nicht gefunden.

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 13100820 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 1604 B
Windows/system/drivers => 63267 B
Edge => 5693776 B
Chrome => 0 B
Firefox => 377260796 B
Opera => 20228906 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 128 B
systemprofile32 => 128 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 4016 B
defaultuser0 => 128 B
Mickey => 58876672 B
Lejla => 51335747 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 502.2 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 20:32:07 ====


cosinus 13.11.2016 20:39

Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

m1ck3y 13.11.2016 22:00

Code:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 13.11.2016
Suchlaufzeit: 20:42
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.11.13.05
Rootkit-Datenbank: v2016.10.31.01
Lizenz: Premium-Version
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Mickey

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 347925
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 12 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=86ecd47a98a2714cb72042d97d903cea
# end=init
# utc_time=2016-11-13 07:45:50
# local_time=2016-11-13 08:45:50 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.2.9200 NT
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31397
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=86ecd47a98a2714cb72042d97d903cea
# end=updated
# utc_time=2016-11-13 07:49:00
# local_time=2016-11-13 08:49:00 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.2.9200 NT
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=86ecd47a98a2714cb72042d97d903cea
# engine=31397
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-11-13 08:56:50
# local_time=2016-11-13 09:56:50 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 8640 10401226 0 0
# scanned=298396
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4069
sh=1FE67343759E889AA1296500EE7C0A421F7A581F ft=0 fh=0000000000000000 vn="HTML/Refresh.BC Trojaner" ac=I fn="C:\Users\Mickey\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\1brmdnm5.default\cache2\entries\3B0DCD3E770DE5D76877C6CACB9D1B979FEF9633"
sh=69C2E76783097FD5069EDE75FA1BFF30DBFC2A08 ft=1 fh=7a569ba9dd903013 vn="Win32/Startfenster.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="E:\Programs\Setup\DONE\vlc-2.2.4-win64.exe"

Code:

Results of screen317's Security Check version 1.009 
  x64 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 11 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Windows Defender 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Mozilla Firefox (49.0.2)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Windows Defender MSMpEng.exe
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe 
 Windows Defender MSASCuiL.exe 
 Windows Defender MpCmdRun.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:  %
````````````````````End of Log``````````````````````


cosinus 13.11.2016 22:10

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

C:\Users\Mickey\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\1brmdnm5.default\cache2\entries\3B0DCD3E770DE5D76877C6CACB9D1B979FEF9633
E:\Programs\Setup\DONE\vlc-2.2.4-win64.exe
emptytemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


m1ck3y 13.11.2016 22:14

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-11-2016
durchgeführt von Mickey (13-11-2016 22:12:51) Run:1
Gestartet von C:\Users\Mickey\Desktop
Geladene Profile: Mickey (Verfügbare Profile: defaultuser0 & Mickey & Lejla)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Users\Mickey\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\1brmdnm5.default\cache2\entries\3B0DCD3E770DE5D76877C6CACB9D1B979FEF9633
E:\Programs\Setup\DONE\vlc-2.2.4-win64.exe
emptytemp:
*****************

C:\Users\Mickey\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\1brmdnm5.default\cache2\entries\3B0DCD3E770DE5D76877C6CACB9D1B979FEF9633 => erfolgreich verschoben
E:\Programs\Setup\DONE\vlc-2.2.4-win64.exe => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 7539482 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 22577 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 71408624 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 0 B
defaultuser0 => 0 B
Mickey => 35556149 B
Lejla => 0 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 109.2 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 22:12:54 ====


cosinus 13.11.2016 22:16

Gut. Was ist denn jetzt noch an Problemen offen?

m1ck3y 13.11.2016 22:19

Wenn nichts mehr zu finden ist, dann gibt es glücklicherweise nichts mehr zu beanstanden. Virus dürfte anscheinend nicht mehr kommen, nach all diesen Checks. Danke schön :)

cosinus 13.11.2016 22:52

Dann wären wir durch! :daumenhoc

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.

http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png
Cleanup:


Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png
Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)
  • Java (bitte wirklich nur installieren/installiert lassen wenn unbedingt nötig!)
  • Flash-Player (nach Möglichkeit deinstallieren und HTML5 verwenden siehe zB https://www.youtube.com/html5 )
  • PDF-Reader (nach Möglichkeit nicht den Adobe Reader verwenden)

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif.
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

m1ck3y 15.11.2016 11:41

Es ist alles erledigt danke :). Sry hatte einen wirklich stressigen Montag, konnte nicht sofort antworten. Wollte mich auch hier nochmal bedanken für die großartige und sehr sehr schnelle Hilfe. Ich war äußerst zufrieden mit deiner Hilfe Cosinus! Du hast mir bis jetzt immer geholfen und noch jeden Trojaner beseitigt. Du hast mir auch vieles erleichtert in Sachen "sichereres" surfen, deshalb hab ich diesmal auch eine Kleinigkeit gespendet :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

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