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trattner 18.10.2016 08:48

Bluescreen Windows 10
 
Liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus:

Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64.
SN: BCALW100C9E6N0DIDF
Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf.
Trotz der Pro version befindet sich das Gerät in keiner Domäne - nur zur Info.
Als Virenscanner ist ein Kaspersky IS installiert.


Nun zum Problem:

Das Notebook bekommt in unregelmäßigen Abständen aber leider immer öfter einen Bluescreen und startet neu.
Stop Code: 0x00000080 `004f4454
Bug Check: NMI_Hardware_Failure

Der Bluescreen tritt plötzlich während dem Arbeiten auf, dabei konnte noch kein Bezug zu irgend einem Programm festgestellt werden.

Bisher durchgeführte Arbeiten:
  • Treiber Upgedatet
  • Software- und Systemupdates installiert
  • HDD mit CrystalDiskInfo und chkdsk /F /r überprüft
  • Virenscan mit Kaspersky IS
  • Logfiles mit Bluescreenview und FRST erstellt
  • System und Registry mit CCleaner bereinigt

Ich wollte auch mit whocrashed anlysieren, doch da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Ordnungszahl 1002 wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbeng.dll" nicht gefunden


Leider war schon die frst.txt alleine zu lang, deshalb die Logs alle im Anhang.


Ich hoffe das sind erstmal alles Infos, die ihr benötigt und bedanke mich schon mal im Voraus!
LG Manuel

cosinus 18.10.2016 12:10

Das hat jetzt was genau mit Malware tun? :wtf:
Du bist hier im Malware-Bereich, bei Bluescreens, also Treiber oder Hardwareproblemen bist du im Windowsbereich besser dran.

trattner 19.10.2016 07:31

Oh, da hast du natürlich recht... hab ich irgendwie übersehen...
Habs jetzt nochmal im richtigen bereich gepostet.
Danke trotzdem :)

cosinus 19.10.2016 15:20

ok :D


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