Trojaner-Board

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Marvin1604 08.10.2016 22:40

Windows 10: BootTime dauert mehrere Minuten.
 
Liebes Community,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Rechner zu lange zum hochfahren braucht. Letzte Woche ging alles noch sehr schnell. Meistens ist der Rechner nach 15-30 Sekunden hochgefahren, doch seit Mittwoch erst nach 2-3 Minuten. Sobald der Rechner hochgefahren ist, läuft er einwandfrei. Am besten ist, dass ich die wichtigsten Informationen einfach mal poste:

Windows 10 Education
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
GTX 970

BootTime (kritisch)
Code:

Windows wurde gestartet:
    Startdauer                :                :        159976ms
    Beeinträchtigung                :        false
    Vorfallzeit (UTC)        :        ‎2016‎-‎10‎-‎08T19:57:50.948942800Z

Malwarebytes Anti-Malware
Code:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 08.10.2016
Suchlaufzeit: 23:12
Protokolldatei:
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.10.08.07
Rootkit-Datenbank: v2016.09.26.02
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Tenno

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 412111
Abgelaufene Zeit: 15 Min., 12 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 9
PUP.Optional.Boost, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXT\STATS\{2299856A-6506-42E3-A34F-CD35A47C1B19}, , [e7e0f2a4dac0dd596b55f09e738ff808],
PUP.Optional.Boost, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\BROWSER HELPER OBJECTS\{2299856A-6506-42E3-A34F-CD35A47C1B19}, , [e7e0f2a4dac0dd596b55f09e738ff808],
PUP.Optional.Boost, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1004\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXT\STATS\{2299856A-6506-42E3-A34F-CD35A47C1B19}, , [e7e0f2a4dac0dd596b55f09e738ff808],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV01.07, , [f5d26a2c3367221459cd1b80ca3932ce],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV01.07-nv, , [309776200e8c0f27c066316a4eb54fb1],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV01.07-nv-ie, , [893edabccecc3df97fa74d4e5ea5827e],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV30.06, , [4285286eafebda5c52d46d2e877c639d],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV30.06-nv, , [2b9c0e88d0cab77f2600504bc83b54ac],
PUP.Optional.CinemaPlus, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\CinemaPlus_1.3dV30.06-nv-ie, , [982f781eaaf0ec4a68be7d1e1fe4946c],

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 4
PUP.Optional.Qone8, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES|DefaultScope, {33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}, Gut: ({0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}), Schlecht: ({33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}),,[8740a5f1366448ee338792e48f75966a]
PUP.Optional.Qone8, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES|DefaultScope, {33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}, Gut: ({0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}), Schlecht: ({33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}),,[8740f89e4e4c3303625814624aba857b]
PUP.Optional.PublicBoxRU.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Search Page, hxxp://public-box.ru/start, Gut: (www.google.com), Schlecht: (hxxp://public-box.ru/start),,[b21555412575e55197ed0f69f90b07f9]
PUP.Optional.PublicBoxRU.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-4266569122-2279647327-926705187-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Search Bar, hxxp://public-box.ru/start, Gut: (www.google.com), Schlecht: (hxxp://public-box.ru/start),,[705715811f7ba98de79dd99f8c784ab6]

Ordner: 2
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\platforms, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],

Dateien: 10
PUP.Optional.InjektCookie, C:\ProgramData\bNRaxSYX\IEClearCache.exe, , [3a8d15810199ff37f5b55326738ede22],
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Chidi\Downloads\CDex-1.81-win32 (1).exe, , [1daa9bfb3c5ef73ff71e95d9f311fc04],
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Chidi\Downloads\CDex-1.81-win32.exe, , [6a5dafe71288300662b32f3f1de719e7],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\LoopbackForWin8.exe, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\msvcp120.dll, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\msvcr120.dll, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\Qt5Core.dll, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\Qt5Network.dll, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUP.Optional.Obrona.Gen, C:\Program Files (x86)\TuvationInucled\platforms\qwindows.dll, , [d6f153436634d16599897762748e1de3],
PUM.Optional.FireFoxSearchOverride, C:\Users\Tenno\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9KwZywYX.default\user.js, , [9235c6d008921620a215f6a55ea618e8],

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Da FRST.txt und Addition.txt zu groß sind, werde ich die beiden als Anhang senden.


Ich hoffe, dass das alle Informationen sind, die Ihr benötigt.

Vielen Dank für die Hilfe!


Gruß

Marvin1604

edit: Jetzt startet mein Rechner zwar schneller, nur mein Desktop braucht sehr sehr lange zum laden und in der Ereignisanzeige wird Fehler angezeigt.


Bild
https://gyazo.com/b63ab63014a501405ec0f4349d1a91ee

M-K-D-B 09.10.2016 12:52

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!








Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel
    • "Prefetch" Dateien
    • Proxy
    • Winsock
    • Internet Explorer Richtlinien
    • Chrome Richtlinien
  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.







Schritt 3

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Scan.
  • FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von JRT,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

M-K-D-B 12.10.2016 20:11

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


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