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cosinus 11.12.2015 00:27

Ok, wollte nur wissen ob du den Haken vergessen hast oder nicht.

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

ShortcutWithArgument: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Your Software Deals.lnk -> C:\ProgramData\Ashampoo\YourDeals.exe () -> hxxp://linktarget.ashampoo.com/linktarget/?target=marketplace&edition=eid=14382&utm_medium=desktop&x-pos=Metro <==== ACHTUNG
CHR RestoreOnStartup: Default -> "http://searchinterneat-a.akamaihd.net/h?eq=U0EeCFZVBB8SRggWcQoJWF9FRBhAcVoMTA1CFwUOeQsLWRQQRFcVcQEPVA9ERQcFIk0FA1oDB0VXfV5bFElXTwhwJVhKAlE8TkdGC1dXFg=="
CHR Session Restore: Default -> ist aktiviert.
C:\Users\Franz\Downloads\Hitman Pro - CHIP-Installer.exe
C:\found.000
emptytemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


StrangeDays 11.12.2015 01:09

ok, hier die fixlog Datei

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:09-12-2015
durchgeführt von Franz (2015-12-11 00:58:45) Run:2
Gestartet von C:\Users\Franz\Desktop\malware entfernung
Geladene Profile: Franz (Verfügbare Profile: Franz)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
ShortcutWithArgument: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Your Software Deals.lnk -> C:\ProgramData\Ashampoo\YourDeals.exe () -> hxxp://linktarget.ashampoo.com/linktarget/?target=marketplace&edition=eid=14382&utm_medium=desktop&x-pos=Metro <==== ACHTUNG
CHR RestoreOnStartup: Default -> "hxxp://searchinterneat-a.akamaihd.net/h?eq=U0EeCFZVBB8SRggWcQoJWF9FRBhAcVoMTA1CFwUOeQsLWRQQRFcVcQEPVA9ERQcFIk0FA1oDB0VXfV5bFElXTwhwJVhKAlE8TkdGC1dXFg=="
CHR Session Restore: Default -> ist aktiviert.
C:\Users\Franz\Downloads\Hitman Pro - CHIP-Installer.exe
C:\found.000
emptytemp:
*****************

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Your Software Deals.lnk => Verknüpfung Eigenschaft erfolgreich entfernt.
Chrome RestoreOnStartup => erfolgreich entfernt
Chrome Session Restore: => erfolgreich entfernt
C:\Users\Franz\Downloads\Hitman Pro - CHIP-Installer.exe => erfolgreich verschoben
C:\found.000 => erfolgreich verschoben
EmptyTemp: => 909.2 MB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 01:01:27 ====


cosinus 11.12.2015 01:24

Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

StrangeDays 16.12.2015 20:01

Wollte mich nur noch mal für die Hilfe bedanken aber habe jetzt doch aufgegeben und den Laptop neu aufgesetzt, weil mir die Zeit davon gelaufen ist, Thread kann also geschlossen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

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