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cosinus 03.03.2015 16:05

Dann ist deine Chrome-Installation verhunzt. Chrome komplett deinstallieren, keine Daten behalten. Setup neu runterladen => https://www.google.de/chrome/browser/desktop/ und chrome neu installieren

scholli_1981 03.03.2015 16:41

Also wie es im Moment aussieht, ist das Problem damit behoben...vieeeelen Dank.
Das ist wirklich nervig mit solchen Themen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das zukünftig zu vermeiden? Der Virenscanner scannt ja die Downloads - der müsste sowas ja eigentlich erkennen, oder?
Kann ich eigentlich mehrere Virenscanner parallel laufen lassen? Ich habe jetzt den Kaspersky Virenscanner, hatte bisher Free Antivir. Bei der Installation von Kaspersky kam eine Nachricht, dass die beiden nicht zusammen funktionieren und ich Antivir deinstallieren soll.

cosinus 03.03.2015 16:47

Zitat:

Der Virenscanner scannt ja die Downloads - der müsste sowas ja eigentlich erkennen, oder?
Nö. Verlass ist niemals auf den Virenscanner.
Du musst selbst etwas tun.

1) Software immer nur aus vertrauenswürdigen bzw. originalen Quellen runterladen
2) IMMER benutzerdefiniert installieren
3) alles gründlich durchlesen und Junk abwählen

Zitat:

Kann ich eigentlich mehrere Virenscanner parallel laufen lassen?
Nein, das wurde noch nie empfohlen.


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