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Windows-Taste + R, schreibe chkdsk c: /f /r |
15.10.2014, 12:34 Hallo Schrauber, Danke, ich habe es so durchgeführt wie Du mir geschrieben hast, habe nur kurz ein command fenster gesehen, etwas gewartet und dann ein Neustart gemacht. Soll ich ein speziellen Scann machen? Heute habe ich noch nicht viel mir diesem rechner gearbeitet und habe noch kein blue screen dump gehabt. Gestern habe ich versucht alle 1,5 bis 2 Stunden den rechner herunter gefahren und dann wieder Neustart und hatte kein blue Screen Dump. Danke und Grüsse, Hmoon --------------------------- 15.10.2014, 16:56 Hallo Schrauber, eine Frage hätte ich noch, soll ich vielleicht noch Mal versuchen mit esetsmartinstaller den laptop plus externen Festplatte und usb stick völlig zu scannen? Letztes Mal musste ich ja ihn nach ca. 5 Stunden stoppen. Und danach vielleicht 2 Tage normal (viel) mit dem Rechner arbeiten (ohne zwischendurch herunterfahren) und schauen ob ich noch welche dumps bekomme. Und falls ich noch dumps bekomme, soll ich vielleicht meine Daten sichern und windows-lizens kaufen und windows noch mal frisch aufsetzen? Was meinst Du dazu? Danke schön und Grüsse Hmoon |
Würde ich so machen. Wenn Du dann frisch neu aufgesetzt hast und die Abstürze immer noch kommen ist da ein Hardwareproblem. |
16.10.2014, 13:01 Hallo Schrauber, danke für Deine Antwort. OK. wenn es soweit kommt , dass ich doch Windows neu aufetzen soll, dann brauche ich wahrscheinlich keinen Lizenz, den ich habe vor 3 ca. Jahren diesen Laptop mit Windows7 gekauft und steht hinten drauf ein produkt key von Windows7, und irgendwo in laptop muss ein versteckte CD noch sein, habe gehört. Und wenn danach immernoch dumps gibt und es ein hardwareproblem ist, dann kann man es noch reparieren oder reparieren lassen? Es kann sein dass es noch ein Jahr garantie auf dem Laptop ist. Und ich dachte, ich mache erst eset scann, berichte Dir und dann schliesse ich die Meldung, ich hoffe es ist OK für Dich, ansonsten melde Dich. Danke schön Viele Grüsse, Hmoon |
ok :) |
17.10.2014, 22:57 Hi Schraube, ich muss Dich was fragen, ich hatte heute Nachmittag wieder ein blue screen dump als ich am Laptop arbeitete, zum Glück habe ich 5 Minuten vorher das Dokument gespeichert gehabt und es ist nicht viel verloren gegangen. Es wird noch paar Tage dauern, bis ich vielleicht Jemanden finde, der mir bei windows neu aufsetzen hilft. Kannst Du mir bis dahin eine Zwischenlösung/Tipp geben damit ich den Rechner bedenkenlos ab und zu benutzen kann, ohne grössere Schaden am Rechner zu bekommen? Danke schön und Grüsse, Hmoon |
Naja, gegen einen Bluescreen kann man eigentlich nix machen ausser die Ursache zu beseitigen. Diese muss man aber erst mal finden. |
20.10.2014, 02:09 Hallo Schrauber, ja OK, die Ursache für den blueScreen Dump zu finden scheint sehr schwer oder gar unmöglich zu sein. Ich habe gestern und vorgestern wieder einige automatische updates von Windows bekommen, vielleicht war die Lösung oder Teillösung dabei!? Auf jede Fall, habe ich vor ca. 5 Stunden mit dem zweiten Versuch gestartet und mit dem eset-online-instaler versucht den Laptop, externe Laufwerk und den USB Sticker zu scannen. Ich musste es wieder nach 5 Stunden stoppen, da er wieder zulange an der eine iso Datei von Visual Studio geblieben. Er hat 25 infizierte Dateien gefunden, ich schicke Dir die Log-Datei. Schaue sie Dir bitte an, ich weiss nicht ob er wirklich was gefunden hat, oder die gefundene Dateien, die gleiche sind was AdwareCleaner am Anfang unserer Suche gefunden hatte. Die Quarantine Dateien von AdwareCleaner sind ja noch auf dem Rechner. Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Vielen Dank und Grüsse, Hmoon |
Kannste deinstallieren, die Funde sind schon in QUarantäne :) |
Hallo Schrauber, Danke schön für die Kontrolle und Deine Antwort. Ja gut wenn Du meinst dass Esetonline Scanner doch alle Dateien durchsucht hat, obwohl ich ihn wieder nach lange scannen gestoppt hatte (auf Beenden geklickt), dann werde ich ihn deinstallieren, danach mache ich die letzte Schritte die Du mir Mal so schön aufgezählt hattest, dann gebe ich Dir Bescheid damit Du die Meldung schliessen kannst. Habe seitdem letzter Meldung hier, seit paar Tgaen kein Blue Screen Dump mehr :) Danke und Grüsse, Hmoon |
ok :) |
Hallo Schrauber, habe esetonline Scanner deinstalliert und die zugehörige Dateien gelöscht. Habe dann zum ersten Mal den Scan mit "Security Check" gemacht, und hier ist der Inhalt von text dokument. Bitte kontrolliere es und gib mir bitte ein Feedback wenn daraus neue Erkenntnisse enstehen: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.89 Danke schön und viele Grüsse, Hmoon und noch etwas: habe jetzt kein frische FRST Log gemacht, sag es mir bitte, falls es notwendig ist. |
Flash und Firefox updaten :) |
Hallo lieber Schrauber, ich hoffe es geht Dir gut. Ich habe die restliche antimalware und Scan Programme was wir benutzt hatten, deinstalliert und gelöscht. Ich muss nur noch die Software zum zusätzlichen Schutz was Du mir fürher geschrieben hast nach richtigen Reihenfolge installieren und ausführen. Ich habe seit einige Tagen und nach den Update von Windows kein BlueScreen Dump mehr gehabt und werde Windows erst Mal nicht neu aufsetzen. Ich bedanke mich herzliche für Deine Unterstützung und Deine Hilfe. Ich weiss nicht was ich ohne Dich gemacht hätte. Du kannst diese Meldung als gelöst markieren. Ich muss auch den Lob über den Link was Du geschickt hast, los werden, usw. Es wäre auch gut wenn ich weiterhin über "meine Themen" Zugriff auf den Inhlat dieser Meldung hätte damit ich die Schutzmassnahmen durchführen kann. Wünsche Dir eine schöne Zeit Viele Grüsse, Hmoon übrigens, Flash Player u nd FireFox habe ich schon updated. :) |
Gern Geschehen :) |
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