Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows Vista funktioniert nicht mehr (https://www.trojaner-board.de/153533-windows-vista-funktioniert-mehr.html)

schmid 09.05.2014 12:59

Weitere Schritte von dir folgen? :)

deeprybka 09.05.2014 13:03

Klar.... ;)

deeprybka 09.05.2014 13:42

OK, wir machen jetzt weiter:

Schritt 1
Aktualisiere die Datenbanken und mach bitte einen Quickscan mit http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_malware.png Malwarebytes Antimalware.
Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben.
Poste mir den Inhalt der Logdatei.

Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


schmid 09.05.2014 17:39

irgendwie klappt es nicht so richtig... malewarebytes ist durchgelaufen und hat auch funktioniert.

hier der log:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.05.09.06

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19507
Schmid :: SCHMID-LAPTOP [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

09.05.2014 14:49:52
mbam-log-2014-05-09 (14-49-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 237272
Laufzeit: 7 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

der ESET Scanner ist nach ca. 3 Std bei 25 Prozent abgestürzt.. Es kam ein blauer Bildschirm und dann war der PC aus.
Ich versuche es gerade nocheinmal ich bin schon bei 24 Prozent.

lg

deeprybka 09.05.2014 17:40

OK....

Gib Bescheid ob es klappt...

schmid 09.05.2014 23:07

läuft seit 5:45:26...
bei 25 Prozent..

weiterlaufen lassen? oder andere Ideen?

lg

deeprybka 09.05.2014 23:11

Tut sich was bei den Dateien oder bleibt er immer bei einer Stelle?

schmid 09.05.2014 23:16

Es bleibt an der gleichen Stelle..

an einem McAfee Pfad...

deeprybka 09.05.2014 23:17

Ok brich ab für heute. Ich melde mich dann morgen bzw. in ein paar Stunden wieder mit weiteren Anweisungen OK? ;)

schmid 09.05.2014 23:19

okey, soll ich ihn einfach weiterlaufen lassen?
vllt tut sich ja noch was :)

deeprybka 09.05.2014 23:20

Wenn es Dir nichts ausmacht OK... :)

Gib aber bitte Bescheid ob es doch noch funktioniert hat....

schmid 10.05.2014 11:16

ne hat sich nichts getan.. PC ist wieder abgestürzt im Moment führt er irgendetwas durch..
es steht etwas von Indexeinträgen..

deeprybka 10.05.2014 11:56

OK... Anweisungen folgen... ;)

deeprybka 10.05.2014 13:48

Bitte McAffe deinstallieren und ESET-Scan wiederholen.

Sollte ESET wieder abstürzen:

Downloade Dir HitmanProhttp://deeprybka.trojaner-board.de/b.../hitmanpro.pngauf Deinen Desktop:

HitmanPro - 32 Bit
HitmanPro - 64 Bit
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke unten auf der Button-Leiste auf Einstellungen
  • Belasse die Standardeinstellungen und wähle nur bei "Nach potentiell unerwünschten Programmen suchen" als "Standardaktion" Löschen aus und bestätige mit Ok.
  • Klicke auf Weiter und akzeptiere die Lizenzbedingungen. Klicke auf Weiter.
  • Wähle "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan zur Überprüfung dieses Computers ausführen" aus und klicke auf Weiter.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle auftretende Funde löschen und klicke auf Weiter.
  • Wähle unten links auf der Button-Leiste Logdatei speichern und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro.

Poste bitte den Inhalt der HitmanPro_<Datum_Uhrzeit>.txt mit Deiner nächsten Antwort.

schmid 11.05.2014 14:10

ich kann mcafee nicht deinstallieren? :balla:

wäre es nicht am besten den pc zurückzusetzen?

lg


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