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Max001 23.02.2014 10:08

Hi,

an die original Adresse von der der Fake-Account bei Emkei erstellt wurde. Ich nennen sie mal
"X" von der Adresse gibt es jetzt das "Original" und den "Fake" scheinbar landen immer noch die Nachrichten die ich an "X" sende beim Fake. Ich habe die IP Adresse vom Emkei-Server über die Firewall blockiert aber es schein nichts zu bringen ausser das ich keine Antworten mehr von
Fake-Account erhalte. Es spielt auch keine Rolle ob ich von GMX oder WEB.de sende.

Vom Original "X" kann ich aber Nachrichten empfangen nur was ich sende kommt nicht an.

MfG

schrauber 24.02.2014 12:07

Schon mal den Anbieter kontaktiert? Das Problem liegt bei denen.

Max001 24.02.2014 18:21

Hallo,

ja ich habe Web.de und GMX angeschrieben aber da kommt nichts! Ist ja ein kostenloses Postfach da gibt es scheinbar keine Rückmeldung.

Soweit ich mit bekommen habe sind ja web.de und GMX.de ein Unternehmen ob es was bringt wenn ich zBsp bei Googlemail noch ein Postfach erstelle und da mal probiere oder macht das keinen Sinn?
Es war bevor der Rechner sauber war so das ich bei GMX einen neuen Account erstellt habe und eine Nachricht an "X" gesendet habe und dann eine Antwort vom Fake bekommen haben an beide Adresse GMX und Web.de, die GMX wurde auch abgefangen obwohl der Web.de Account der war wo das Problem entstanden ist.

Für mich sah das so aus das alle Nachrichten die ich an X sende egal von welchem Anbieter abgefangen werden.( habe nur gmx u. web.de) probiert.
Irgendwie muss man doch erkennen von welchem Rechner gesendet wird, spielt meine IP da auch eine Rolle aber die wird ja ständig geändert soweit ich weiss.
Gibt es keine Möglichkeit raus zubekommen wo die Mail landet?

MfG

schrauber 25.02.2014 17:18

Schonmal auf die Idee gekommen dass "X" das Problem hat?

Max001 25.02.2014 19:51

Hallo,

X hat das Problem nicht das ist sicher, es hat begonnen als ich die Phishingmail bekommen habe und dann dem Link nachgegangen bin, kurzzeitig muss jemand Zugriff zu meinen Nachrichten gehabt haben das ist sicher. Ich habe heute eine Nachricht vom original X bekommen es war aber nicht die Antwort auf meine Frage von gestern also ist die Nachricht nicht angekommen aber X kann senden!
Das Problem scheint so nicht lösbar also bleibt mir nur die Option X nach einer neuen Mailadresse zu Fragen wenn das etwas bringt?

Ich habe jetzt ein Anbieter gefunden der recht günstig sichere Postfächer anbietet Mailbox.org das scheint keine schlechte Lösung zu sein zumal da der Support viel besser sein wird bei solchen Problemen.

MfG

schrauber 26.02.2014 14:36

Ich nutze aus diesen Gründen einen kostepflichtigen Account :)

Max001 28.02.2014 19:36

Hallo,

ja das scheint mir auch die beste Lösung zu sein und es ist ja auch nicht so teuer, danke nochmal für die Hilfe und die Tipps, ich habe viel gelernt in der letzten Zeit was die
PC-Sicherheit angeht.

MfG

schrauber 01.03.2014 14:28

Gern Geschehen :)


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