Rechner lqahmt ohne ende und hängt sich ständig auf.... Vielleicht hat irgendjemand mal Zeit sich das log anzusehen bzw evtl kann mir ja jemand anderweitig helfen :-((( danke schon mal Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 14:08:38, on 03.03.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\iWare\iWare Mouse\3.2\lwbwheel.exe C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE E:\Sicherheit\ZoneAlarm\zlclient.exe E:\Sicherheit\PeerGuardian2\pg2.exe C:\Programme\MediaKey\OSD.EXE E:\Emule\emule.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe E:\FILM-Z~1\WINZIP\winzip32.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Lausa\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\SICHER~1\spybot\SPYBOT~1\SDHelper.dll (file missing) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\iWare\iWare Mouse\3.2\lwbwheel.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "E:\Sicherheit\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe O4 - Global Startup: Verknüpfung mit pg2.exe.lnk = E:\Sicherheit\PeerGuardian2\pg2.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-18.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098967710953 O16 - DPF: {CE69F98F-2AF3-4306-BAC6-A79070EDA1B4} (Zylom Loader Object) - http://eu.download.games.yahoo.com/z...ylomloader.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AAD7F0ED-717C-4E77-8254-E2AE122E41C4}: NameServer = 62.27.27.62 62.27.53.66 O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: SmartLinkService - Unknown - slserv.exe (file missing) O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
Hi, Dein Log ist soweit o.k. Allerdings kann es vorkommen, daß sich ZoneAlarm und Antivir gegenseitig behindern. Schalte mal die Firewall aus und schau, ob der Rechner wieder wie gewohnt schnell ist. Kann aber auch sein, daß Antivir sich nicht mit dem PeerGuardian verträgt. Du mußt also probieren. Wenn es die Firewall ist, dann wäre es am besten; die braucht eh keiner (Suche mal im Forum nach Beiträgen zum Sinn und Unsinn einer Software-Firewall); konfiguriere lieber Dein System richtig: - Updaten auf SP2 - Konfigurieren nach dingens.org (damit erübrigt sich die Firewall sowieso) und lies das hier genau durch. cacatoa |
Die Vermutung liegt nahe, dass PeerGuardian den Rechner so ausbremst. Schau mal im Taskmanager nach, ob irgendein Prozess die hohe Auslastung verursacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |
Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board