![]() |
Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? Hallo liebes TB-Team, seid ein paar Tagen braucht mein Rechner ewig zum herunterfahren. Hatte mir für Photoshopzwecke ein Zip.-Ordner bei Computerbild heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich dann ziemlich viele Ordner auf der Partition, wo Dateien enthalten waren, die ich gar nicht öffnen konnte. Habe sie dann gelöscht. Und bei dem nächsten Rechnerstart hatte ich die vorher gelöschten Ordner wieder auf der Partition. Ich glaube seid dem ist das so. Jetzt glaube ich das ich mich "infiziert" habe. Mein G-Data findet aber nichts. Habe schon gefühlte 100 Scans damit gemacht. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bitte um Hilfe. Habe auch schon die FRST.txt und die Addition.txt. lg Robert |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
bekomm ich einen Tipp. Hab jetzt einige Zeit gewartet und hätte gerne einen Tipp. Wäre super. lg |
Dann poste mal frische FRST logs, und zwar in den Thread. So funktioniert es:Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Der Rechner is neu aufgesetzt. hätte aber trotzdem gerne gewusst was war. Es steht doch in den FAQ's das wenn die zu lang sind, ich sie als Dateianhang hochladen soll. Oder hab ich was missverstanden? lg |
Schon, das müssen wir unbedingt ändern, ich kann von Arbeit aus keine Anhänge öffnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board