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Nr.5 20.02.2005 23:06

Hilfe!
 
Hallo, ich habe 2 Probleme:

1. Ich hatte oder habe? den Trojaner TR/Winad.A auf dem Rechner. AntiVir hat diesen in der Datei bridge-c18[1].cab gefunden und konnte diesen nicht löschen. AnitiVir gibt diese Meldung nun nicht mehr aus. Wie kann ich sicher sein, dass ich diesen Trojaner nicht mehr auf dem Rechner hab? Andere Scanner haben nix gefunden...

2. Seit geraumer Zeit erscheint in unregelmäßigen Abständen am unteren Rand des Displays in rosa Schrift: Allan Loves Sally mit jeweils derselben Zeichenreihenfolge davor und dahinter. Kein Programm hat diesbetüglich einen Schädling gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE!



Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 23:00:04, on 20.02.2005
Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINNT\System32\cisvc.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\WINNT\Explorer.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\WINNT\System32\dosms.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINNT\System32\internat.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe
C:\Programme\TRENDnet\TRENDnet TEW-424UB\TRENDnet.exe
C:\WINNT\System32\cidaemon.exe
D:\Programme\firefox\firefox.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
D:\olli\laptop rescue\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows DOS] C:\WINNT\System32\dosms.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "d:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe
O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows Media Player Update] lpwhmxn.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: HomeNet Control.lnk = C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe
O4 - Global Startup: TEW-424UB Utility.lnk = C:\Programme\TRENDnet\TRENDnet TEW-424UB\TRENDnet.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0000-0000-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.0) -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9EBE3D94-52E1-4EB7-86B3-BD045D8ABE86}: NameServer = 192.168.2.1
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\WINNT\System32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield - Unknown - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

dartus 20.02.2005 23:18

Hi,

Du hast den hier in Deinem System:

http://startup.iamnotageek.com/srch-...%20Update.html

Grund ist Dein ungepatchtes System.

Hier wird Dir Format C: empfohlen, um wieder ein vertrauenwürdiiges System herzustellen.

Hier entsprechende Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung:

http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

dartus

Cidre 20.02.2005 23:21

Hallo,

Zitat:

AntiVir hat diesen in der Datei bridge-c18[1].cab gefunden und konnte diesen nicht löschen.
Anzunehmen das dieses Archiv in diesem Ordner gefunden wurde -> C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Zitat:

Allan Loves Sally mit jeweils derselben Zeichenreihenfolge davor und dahinter.
Mach mal einen Screenshot und hänge diesen Anhang über "Dateien verwalten -> Anhänge verwalten" an deinem nächsten Post an.

Desweiteren hat dein System noch nie ein Service Pack geschweige denn ein Update/Patch gesehen. Warum diese Patchmüdigkeit?!

Ausserdem sind einige unschöne Einträge in deinem HJT Log-File. Führe deshalb dies aus:
Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.

dartus hat dir bereits eine sinnvolle Lösung gepostet, also erübrigt sich ein Scan mit eScan AntiVirus!

Nr.5 20.02.2005 23:37

Vielen Dank Dartus! :daumenhoc

Ich weiß, dass das System neu aufgesetzt werden muss... Problem an der Sache: Ist ein Dell Gerät und die ich muss alle Treiber von der HP beziehen, was net so ganz einfach erscheint...


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