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Wo bitte sind die Logs? :confused: |
1. Log: Ich habe immer nur eine schädliche Datei. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.28.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660 Yarar-Bolle :: MY-PC [Administrator] Schutz: Deaktiviert 28.08.2013 22:03:54 MBAM-log-2013-08-29 (10-26-48).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 382927 Laufzeit: 49 Minute(n), 34 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Users\Yarar-Bolle\Downloads\ZipOpenerSetup.exe (PUP.Optional.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) Die 2. Logdatei kommt noch...Danke |
Du musst die Funde mit Malwarebytes auch sinnigerweise entfernen.... |
Hier ist noch die Esed_Log-datei. Malwarebytes hat eigentlich eine schädliche Datei aufgespürt. Hier hat ESETdagegen nicht. -------------------------------------- ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=9e6e0e7a4196e941a262b82e8317dfcb # engine=14938 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=false # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-08-29 09:19:19 # local_time=2013-08-29 11:19:19 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 4120198 129397809 0 0 # scanned=145959 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=2761 |
Hast du den Fund mit Malwarebytes jetzt entfernt oder nicht? Bitte auch TFC ausführen TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
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Doch doch, ich habe den Fund mit Malwarebytes entfernt. Das TFC habe ich auch durchgeführt. Alles OK. Und jetzt? Hallo Cosinus Gibt es Maßnahmen, wie man sich vor Neuinfektionen schützt? Vielen Dank nochmal für die Hilfe |
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Alles läuft wieder gut... Auf den Cookies und Co. werde ich Acht geben! Hier an dieser Stelle bekommst einen dicken Lob!!! Weiter so.... Ohne deine Hilfe wäre ich rausgeschmissen. http://www.trojaner-board.de/images/smilies/aplaus.gif xyarar |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Hallo Cosinus, ich bins nochmal:xyarar. Wir haben uns letzte Woche mit der Beseitung von Ihavenet-Trojaner mit Erfolg beschäftigt. Leider muss ich heute feststellen, dass alles wie beim alten ist, d.h. die Weiterleitung von Internetseiten nicht mehr möglich ist. "ihavenet.com" taught wieder auf. Bin völlig verwirrt. Ich bitte um Hilfe.... |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v3.002 - Bericht erstellt am 02/09/2013 um 22:18:44 |
Was ist mit den anderen Logs? |
Hallo Cosinus, JRT läuft leider nicht ( nachdem Ausführen-Befehl bricht das Programm nach 1-2 Sek. ab), obwohl ich die Schutzsoftware vorher deaktieviert habe. FRST-Log und Addition kann ich dir nun senden, aber was ist mit dem Junkware Removal Tool? FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 03-09-2013 01 AdditionFRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-09-2013 01 |
Zitat:
Das Tool hat bisher immer seine Arbeit erledigt und direkt vor deinem Monitor sitze ich auch nicht Starte es per Rechtsklick => als Administrator ausführen |
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