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Scan mit SystemLook (x64) Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop. SystemLook (64 bit)
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Das Systemlook-Log: Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff |
Fixen mit OTL
Code: :Files
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Es kommt sofort ein Bluescreen beim Start des Fix. Wie soll ich vorgehen? |
Starte Windows neu im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern nach Möglichkeit), manchmal hakt das Fixen mit OTL im normalen Modus aber sehr oft funktioniert der Fix im abgesicherte Modus. |
Hat im abgesicherten Modus funktioniert! Das Fix-Log: Code: All processes killed |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) (falls du vor kurzem erst einen Vollscan gemacht hast, reicht auch ein Quickscan (spart Zeit), das dann mir bitte auch mitteilen) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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AMWB hat nichts gefunden. ESET Log: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Die Logs von Malwarebytes sind immer zu posten Zitat:
Wenn die Datei schon ausgewertet sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten. |
Zwei Probleme: 1) Ich finde die Log-Datei des Voll-Scans von Malwarebytes nicht. Unter Logs im Programm ist ein Log von heute und von gestern, allerdings sind das beides nicht Logs vom Scan. Wo kann ich die Log-Datei finden? 2) Die DXC-Datei lässt sich nicht bei VirusTotal hochladen. Windows gibt an, ich hätte nicht die Berechtigung und solle mich an den Administrator wenden. Auch "ausführen als Administrator bringt nichts. |
Log von Malwarebytes findest du im Programm selber im Reiter Logdateien |
Ich habe nochmal einen neuen Scan durchgeführt. Die Log-Datei vom gestrigen Voll-Scan ist nicht mehr zu finden. Quick-Scan von Malwarebytes: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.75.0.1300 Mein zweites Problem ließ sich bisher nicht beheben. |
Zitat:
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So, hab endlich den Vollscan durchführen können. Danke für den Hinweis, dass es nicht als admin ausgeführt wurde. Hier der richtige Log eines Vollscans als Admin: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Ich packe dir die Antivir-Logfile (wie gesagt "E:" ist eine externe Festplatte) auch mal hier rein (hoffe, das ist okay): Code: Exportierte Ereignisse: |
Was ist eigentlich Laufwerk E bei dir? Ist das eine Partition von einem älteren Windows? Fixen mit OTL
Code: :Files
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