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-   -   "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7) (https://www.trojaner-board.de/135210-skype-minianwendungen-mehr-ausgefuehrt-windows-7-a.html)

Tobias_ 19.05.2013 16:20

"Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
 
Hallo zusammen,

Skype (installierte Version genau so wie die portable Version) startet nicht bzw. bleibt im Startvorgang hängen , genau wie die "Windows Minianwendungen".
Auch lassen sich die Minianwendungen in keiner Option (auch nicht über die Systemsteuerung) bearbeiten. Man klickt drauf und es passiert einfach nichts.

Dies ist seit einigen Tagen so, heruntergeladen wurde an Programmen nichts, höchstens Auto-Updates. Auch habe ich in den letzten Tagen/Wochen keine Systemänderungen vorgenommen.

Das Problem ist ähnlich dem hier, wollte nur nicht blind die gleichen Schritte gehen:
http://www.trojaner-board.de/133350-...en-laufen.html


Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Tobias

-----------
System:
Windows 7 Home Premium SP1 (32 Bit)
Pentium (R) Dual-Core CPU T4400 @2,2 GHz
3 GB RAM

markusg 19.05.2013 19:56

HI,

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Tobias_ 21.05.2013 10:56

Problem gelöst, lag an den Windows-Updates, hatte das über die Systemwiederherstellung herausgefunden.


Lösung laut Skype-Community, die bei mir auch funktioniert hat:

Zitat:


So, das wäre eine vorläufige Lösung bis Skype den Fehler behebt:


unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen links auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" klicken. Dann dort bei Internet Explorer (egal welche Version) den Haken setzen. Neu Starten, dann windows updates starten und internet explorer updates installieren, neu starten und voila, Skype funktioniert wieder.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, markusg!

markusg 21.05.2013 16:08

Kein ding.


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