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-   -   Windows friert nach Start für eine Weile ein, danach alles normal (https://www.trojaner-board.de/134679-windows-friert-start-weile-danach-alles-normal.html)

Kerninator 09.05.2013 01:18

Windows friert nach Start für eine Weile ein, danach alles normal
 
Hallo liebe Helferlein,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Anschalten des PC's friert Windows für eine ungewisse Dauer einfach ein. Maus kann ich bewegen.. Die CPU-Leistung fällt für diesen Zeitraum auch auf 0%-1%.

Hier der Log von Malwarebytes Anti-Malware:
http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1368058105

Hier der Log von adwcleaner:
http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1368058390

Hier der Log von OTL (in 2 Dateien, war leider zu groß für 1):
http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1368058540

http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1368058546


Es wurde natürlich auch versucht den Namen durch "XXX" zu ersetzten.

Ich möchte mich jetzt schon herzlich bedanken..

Kerninator

cosinus 09.05.2013 01:34

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Kerninator 09.05.2013 11:55

Mittlerweile scheint gar nicht mehr zu gehen. Friert ein und bleibt auch im freez-Modus..
Ich hätte Vllt noch Kaspersky Log, aber an die komm ich Grad nicht ran :-(

Übrigens vielen dank für die schnelle Antwort
Lg

cosinus 09.05.2013 18:19

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.


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