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Medium 29.04.2013 23:41

Wegen Delta Search Log gemacht - nun etwas angst das hier noch mehr im Busch ist :/
 
Hallo liebe Gemeinde ,

Ich habe mir mit dem Jdownloader / Delta Search auf mein Rechner geholt :headbang: und habe nach ein paar Tagen den Google befragt, weil es lästig war - und dann bekam ich angst und bin hier gelandet ! Habe adw cleaner log und OTL Log gemacht .

Ich habe angst das meine Daten nun in falschen Händen sind weil da doch sehr viel steht was ich nicht verstehe :stirn:

Bitte um Hilfe bzw. Feedback... ( Was sollte ich gegebenenfalls nun tun ? )

Vielen Dank im Voraus !

Medium 30.04.2013 12:30

Ich denke ich habe die Regeln wohl nicht befolgt ... Habe nun Defrogger - OTL - und Gmer (versucht zu machen)

das Programm gmer_2.1.19163 bleibt immer stehen ( Programm funkt. nicht mehr ) so nach 10sec. obwohl Awast deaktiviert , alles zu und keine Mausbewegung ... Bei versuchten Neustart hängt er sich dann beim Runterfahren auf ... ???

Lg

Medi

Aneri 30.04.2013 12:39

:hallo:

Mein Name ist Heiko.

Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld :)

Medium 30.04.2013 12:56

Hallo Heiko :)

Danke ! Ich versuche nochmal den Gmer scan ! bin dann gleich wieder online ...

Medium 30.04.2013 13:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier der screen wie das aussieht beim Programm gmer ( Hang Over ) ... Wieder hängte er sich auf beim Runterfahren !

Aneri 30.04.2013 14:10

bis ich Rückmeldung bekomme erstmal nichts machen :)

gmer kannst du auslassen.

Ich denke du bekommst gegen Abend eine Antwort von mir

Aneri 30.04.2013 17:56

:hallo:

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließn von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden.
Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.

Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
  • :pfui: Beim ersten Anzeichen illegal genutzter Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion beendet.
  • Falls es sich bei dem Rechner um einen Firmenrechner handelt teile es mir bitte mit.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt die angeforderte Rückmeldung (Logfile oder Antwort)
    und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Bitte führe nur Scanns durch zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu von mir oder einem anderen Teammitglied aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss (erleichtert uns die Arbeit).
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


Dann fangen wir mal mit Schritt 1 an:

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



Schritt 2:

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:

:commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Schritt 3:

Defogger kann auf re-enable gesetz werden.



Tauchen Deltasearch und Jdownloader nach den ersten Schritten noch auf?
Teile mit mit was an deinem System noch auffällig ist.

Medium 30.04.2013 18:26

Step 1


Code:

Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 4.9.3 (04.29.2013:2)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by Tatarus on 30.04.2013 at 19:18:24,62
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 30.04.2013 at 19:20:19,61
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Step 2

Code:

All processes killed
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: Tatarus
->Temp folder emptied: 44113414 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 25697650 bytes
->Java cache emptied: 20693103 bytes
->Google Chrome cache emptied: 216099023 bytes
->Flash cache emptied: 506 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 31813 bytes
%systemroot%\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
%systemroot%\system32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 1017 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50568 bytes
RecycleBin emptied: 798754744 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.054,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 04302013_192706

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Tatarus\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
File move failed. C:\Windows\temp\_avast_\Webshlock.txt scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Step3

Durchgeführt :)

Bin ich nun sauber ?

Vielen Dank Heiko :party:

LG Stefan :Boogie:

Aneri 30.04.2013 20:30

Zitat:

Tauchen Deltasearch und Jdownloader nach den ersten Schritten noch auf?
Teile mit mit was an deinem System noch auffällig ist.
Bitte beantworte meine offenen Fragen noch :)

Aneri 03.05.2013 11:01

Hi,


ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.


Medium 03.05.2013 21:12

Hallo ,

erstmal Danke !!!!!!!

Bei mir ist Delta Search nun weg :abklatsch:

Was mir an meinen System nun auffällt - ist das Runterfahren gefühlt ewig dauert :daumenrunter:

Aber damit kann ich leben - welchen Test könnte man den nun noch machen um zu sehen - das hier auf dem System alles Sauber ist ?

Allen ein schönens Wochenende :Boogie:

LG Medi ...

Aneri 04.05.2013 20:57

Hallo Medium

Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.

Dann schauen wir was noch alles im Argen liegt. Freut mich das DeltaSearch schonmal Geschichte ist.

Aneri 07.05.2013 15:07

Hi,

ich hab jetzt schon das zweite mal länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

Aneri 07.05.2013 21:45

Hallo Medium

da haben wir noch was gefunden :) das deine Probleme mit dem Runterfahren des Rechners erklären kann.

Code:

Error - 29.04.2013 17:09:35 | Computer Name = Tatarus-PC | Source = SideBySide | ID = 16842832
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files
 (x86)\Nero\Nero8\Nero Toolkit\DiscSpeed.exe". Fehler in  Manifest- oder Richtliniendatei
 "" in Zeile .  Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt
 mit  einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.  In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente
 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente
 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.
 
Error - 29.04.2013 17:09:35 | Computer Name = Tatarus-PC | Source = SideBySide | ID = 16842832
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files
 (x86)\Nero\Nero8\Nero Toolkit\DiscSpeed.exe". Fehler in  Manifest- oder Richtliniendatei
 "" in Zeile .  Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt
 mit  einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.  In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente
 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente
 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

kann es sein dass deine Nero Version die Probleme erzeugt?
Hier gibts scheinbar Probleme mit der Aktivierung.
Handelt es sich hier um eine "Kopie"? :confused:

Aneri 08.05.2013 13:54

Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


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