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cosinus 17.04.2013 23:19

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox

sapiens 19.04.2013 07:44

Ok, hab ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht (auch wenn ich meistens Opera nutze). Das Problem tritt nach wie vor auf, bei allen Programmen, die aufs Internet zugreifen wollen (bei allen Browser, Messengern oder dem Antivirusprogramm, das aktualisieren will).

cosinus 19.04.2013 14:39

Das hier schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713

sapiens 20.04.2013 17:41

Hab's jetzt ausprobiert, ohne Erfolg.

cosinus 20.04.2013 18:03

Zitat:

AV: AVG Anti-Virus plus Firewall *Disabled/Updated* {0C939084-9E57-CBDB-EA61-0B0C7F62AF82}
AV: AVG Internet Security 2013 *Disabled/Updated*
Macht deine Software da vllt Probleme?
Hastdu testweise AVG mal komplett deaktiviert?

sapiens 20.04.2013 18:14

Probleme hab ich mit AVG noch nicht bemerkt. Hab es nur deaktiviert, wenn es in den Anweisungen (der obigen Programme) stand.

cosinus 20.04.2013 18:22

Ja aber es geht doch um Internerverbkndungsprobleme, kannst du AVG jetzt nicht mal komplett deaktivieren und dann weiter testen? :dummguck:

sapiens 21.04.2013 22:32

ooh, sorry, hab mich verlesen und dich falsch verstanden. Es scheint wirklich am Antivirusprogramm zu liegen. Hab es ausgeschaltet und problemlos (viel) rumgesurft. Als ich es wieder einschaltete, hatte ich bald wieder Verbindungspobleme. Das tut mir jetzt aber leid, dass ich nicht früher darauf gekommen bin, das auszuprobieren. :/ Ich schätze, ich sollte mir ein anderes Programm zulegen? Vielen lieben Dank jedenfalls für deine tolle Hilfe! :)

cosinus 21.04.2013 23:06

Belass es bei einem reinem Virenscanner plus Windows-Firewall. Wer dir sagt, du brauchst unbedingt ein anderes "Firewallprogramm" und meint die Windows-Firewall wär füre fünf Buchstaben hat schlichtweg keine Ahnung.


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