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Esed meldet tbhcn.exe Problem;Malewarebytes hat PUP. Blabbers gefunden Hallo, mein Esed meldet seid ein paar Tagen das nicht zu behebende Problem zur tbhcn.exe. Über google bin ich auf dieses bereits bekannte Problem gestoßen. Habe jetzt dann auch gleich Malewarebytes installiert und den kompletten Scan durchgeführt. Hierbei ist die Anwendung PUP. Blabbers betroffen, so Malewarebytes. Da ich kein Spezi in dieser Sache bin, habe ich bis auf den Scan noch nichts weiter unternommen und hoffe sehr auf Eure Hilfe:confused:. Log anbei. Lieben Dank schon einmal. VG nessie |
1. aswMBR Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop. Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehlalarm!
Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes: Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button. 2. TDSS-Killer Download TDSS-Killer auf Desktop siehe => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
Hallo Cosinus, zunächst einmal ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Anbei die entsprechenden Log Dateien. LG nessie |
Code: aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software :headbang: TDSSKiller.2.8.13.0_29.10.2012_06.53.16_log.txt: Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 97,7 KB. Ihre Datei ist 139,3 KB groß. ah - mit komplett posten meinst Du einfügen! Code: 06:53:16.0649 8016 TDSS rootkit removing tool 2.8.13.0 Oct 12 2012 17:26:47 |
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Code: . |
Log ist unvollständig! |
Hallo cosinus, was und welchen log meinst du mit unvollständig? VG nessie |
Überleg doch mal was du zuletzt posten solltest |
hm, ich habe aber nur dieses log! liegt es vielleicht daran, das ich combolfix 2 mal aufrufen musste? beim ersten mal ist er bis zum Neustart gekommen, hat jedoch kein logfile erstellt bzw. ist auch nach 30 Min wartezeit stehen geblieben. Hatte dann gedacht, das ich mit einem Neuaufruf von combofix auf die logdatei stoße. Das Programm lief dann erneut durch und der gepostete log wurde erstellt! War das falsch und wenn, wo kann ich evtl. den ersten log finden? unter c:combofix.txt steht der hier gepostete log |
Zitat:
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Zitat:
Kann man hier denn jetzt noch weiter helfen, das ich den Trojaner los werde? Lieben Dank schon einmal für deine Hilfe! |
Es geht nicht um den ersten Durchlauf, sondern darum, dass das Log insgesamt unvollständig ist! Als wenn nur die Hälfte gepostet wurde und die erste Hälfte fehlt! Schau bitte endlich nach ob du wirklich alles aus dem Log gepostet hast und du nicht versehentlich einfach nur nicht alles markiert hast |
Im Log steht das, was ich gepostet habe, nichts mehr oder weniger. Ich habe daher das mit dem ersten log gefragt, weil dort evtl. das von dir vermisste drin stehen könnte - aber gut, ich hab es nicht und du möchtest nicht drauf eingehen. Meine zweite Frage war und ist; ist eine Behebung des Problems dennoch möglich? Da ich nicht der Spezi bin, würde ich mich um etwas mehr Verständnis freuen > ich versuche ja auch alles! Nach wie vor bin ich um jede Hilfe sehr dankbar. |
Die Erfahrung bei nicht vollständigen Logs hat micht gelehrt, dass der TO wahrscheinlich das Log nicht komplett kopiert hat, es ist seltener, dass ein Log an sich vom entsprechenden Tool unvollständig erstellt wurde Führe CF bitte nochmal aus. Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es nochmal mit diesem Tool. |
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