Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
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-   -   GVU Trojaner (https://www.trojaner-board.de/123147-gvu-trojaner.html)

Fred92 31.08.2012 11:07

GVU Trojaner
 
Hallo ans Team,

habe seit gestern den GVU-Trojaner mit webcam(2.07) , der mich zur Zahlung von 100€ mit ukash auffordert.

Ich kann meinen Laptop normal starten und offline arbeiten, aber wenn ich eine Internet verbindung habe kommt sofort wieder die Zahlungsaufforderung, schreibe daher von meinem Stand-PC.

Habe Avira und MBAM drüber laufen lassen, beide fanden nichts.

Was kann ich nun tun? :confused:

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe!

Schöne Grüße
Fred

t'john 31.08.2012 15:49

:hallo:

CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.


Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\*.*
%APPDATA%\*AcroIEH*.*
%APPDATA%\*.exe
%APPDATA%\*.tmp
CREATERESTOREPOINT


Fred92 01.09.2012 11:11

Schritte sind erledigt, Datei ist im Anhang.

Schöne Grüße
Fred

t'john 02.09.2012 05:46

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/mb50?u=1036326497500915990
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - C:\Program Files (x86)\incrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2724407
IE - HKLM\..\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}: "URL" = http://mystart.incredimail.com/?search={searchTerms}&loc=search_box&u=1036326497500915990
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/mb50?u=1036326497500915990
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\URLSearchHook: {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - C:\Program Files (x86)\incrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {8E5730A8-32DC-40FA-9AEE-6FD2493A3843}
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes\{8E5730A8-32DC-40FA-9AEE-6FD2493A3843}: "URL" = http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q={searchTerms}&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=f2d7439a3c9f3378&biw=1594&bih=691
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes\{937584AA-6F3F-4350-9305-3F98A4F76318}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10397&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^ABV&apn_dtid=^YYYYYY^YY^AT&apn_uid=e816e437-2244-4226-8b4f-e40f77bb856e&apn_sauid=AF54DE3A-01E1-4DA7-B7B0-0E1180F2443B
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2724407
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}: "URL" = http://mystart.incredimail.com/?search={searchTerms}&loc=search_box&u=1036326497500915990
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
FF - user.js - File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll File not found
O2 - BHO: (incrediMail MediaBar Deutsch 2 Toolbar) - {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - C:\Program Files (x86)\incrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (incrediMail MediaBar Deutsch 2 Toolbar) - {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - C:\Program Files (x86)\incrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (incrediMail MediaBar Deutsch 2 Toolbar) - {990AF1C2-5A27-4460-8149-ECC6BC122AF3} - C:\Program Files (x86)\incrediMail_MediaBar_Deutsch_2\prxtbIncr.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001..\Run: [AdobeBridge] File not found
O4 - HKU\S-1-5-21-3425864093-3852767827-531391940-1001..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background File not found
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_21)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{40d3e6df-c486-11e1-be8e-000aa91df338}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{40d3e6df-c486-11e1-be8e-000aa91df338}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\MMMTest.EXE
O33 - MountPoints2\{86a50f76-2786-11e0-bb6b-000df081248d}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{86a50f76-2786-11e0-bb6b-000df081248d}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\.\Autorun.exe AUTORUN=1
O33 - MountPoints2\{90843db9-2799-11e0-b811-000df081248d}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{90843db9-2799-11e0-b811-000df081248d}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\.\Autorun.exe AUTORUN=1
O33 - MountPoints2\{eb99a7d9-c018-11df-8db2-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{eb99a7d9-c018-11df-8db2-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\autostart.exe
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Autorun.exe
O33 - MountPoints2\G\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\G\Shell\AutoRun\command - "" = G:\PlayDiskStart.exe
O33 - MountPoints2\H\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\H\Shell\AutoRun\command - "" = H:\MMMTest.EXE


[2012.08.30 23:20:03 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad
[2012.08.28 21:32:14 | 000,001,783 | ---- | M] () -- D:\Zirngast\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
 
@Alternate Data Stream - 1127 bytes -> C:\Users\Zirngast\AppData\Local\Temp:E5eCLoO6yqEyPReuLOuoEFwOo
@Alternate Data Stream - 1050 bytes -> C:\Users\Zirngast\AppData\Local\YvE1n3hiVI3:qVVbZhHU6QLS0JLinQavEO
[2011.10.09 13:07:12 | 000,000,000 | ---D | M] (incrediMail MediaBar Deutsch 2 Community Toolbar) -- D:\Zirngast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fy6g5bms.default\extensions\{990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3}
[2012.08.12 19:42:14 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Zirngast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fy6g5bms.default\extensions\toolbar@ask.com
[2012.08.12 19:42:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Ask.com

[2010.11.21 16:07:43 | 000,000,056 | -H-- | C] () -- C:\ProgramData\ezsidmv.dat

:Files


C:\Users\Zirngast\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Zirngast\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Zirngast\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Fred92 02.09.2012 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schritte erledigt. Nach Neustart kam diese Meldung. (JPEG-Datei)

Schöne Grüße
Fred

t'john 02.09.2012 20:28

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Fred92 03.09.2012 19:27

Rechner läuft optisch einwandfrei. Ich kann wieder ins Internet ohne das eine Zahlungsaufforderung kommt.

Im Anhang sind die Log

Schöne Grüße
Fred

t'john 04.09.2012 17:07

Sehr gut! :daumenhoc


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

Fred92 05.09.2012 13:37

Alles erledigt, logs wieder im Anhang :)

Schöne Grüße
Fred

t'john 05.09.2012 14:30

Sehr gut! :daumenhoc

Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Fred92 06.09.2012 20:29

Logfile im anhang :)

schöne grüße
Fred

t'john 07.09.2012 11:58

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

Fred92 09.09.2012 19:57

Java geupdatet.

Plugin check:


Firefox 13.0.1 ist veraltet!

Flash 11,1,102,55 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 9,4,5,236 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3

Schöne Grüße
Fred

t'john 09.09.2012 22:04

REST auch aktualisieren!

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?

Fred92 10.09.2012 14:51

Herzlichen Dank :)


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