Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Seit gestern Abend GVU 2.07 Trojaner bereits mit Mwb gescannt u. Logfiles hinzugefügt (https://www.trojaner-board.de/119856-seit-gestern-abend-gvu-2-07-trojaner-bereits-mwb-gescannt-u-logfiles-hinzugefuegt.html)

valenM 19.07.2012 08:02

Seit gestern Abend GVU 2.07 Trojaner bereits mit Mwb gescannt u. Logfiles hinzugefügt
 
Guten Morgen,

habe seit gestern Abend einen GVU 2.07 Trojaner auf einem Samsung Netbook. Das Betriebsystem ist Windows 7 Starter. Führte bereits einen Scan mit Mwb durch, der drei infizierte Objekte anzeigte. Diese löschte ich. Hier die Logfiles.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Schutz: Aktiviert



18.07.2012 22:25:27

mbam-log-2012-07-18 (22-25-27).txt



Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)

Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM

Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P

Durchsuchte Objekte: 336376

Laufzeit: 3 Stunde(n), 1 Minute(n), 40 Sekunde(n)



Infizierte Speicherprozesse: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Speichermodule: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Registrierungswerte: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Verzeichnisse: 0

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Dateien: 3

C:\Users\Müller\AppData\Local\Temp\ICReinstall_DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

C:\Users\Müller\Desktop\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

F:\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.



(Ende)



Soll ich jetzt mit defogger weiterarbeiten oder gleich mit OTL?

t'john 19.07.2012 14:38

:hallo:


CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.


Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


valenM 19.07.2012 15:43

Habe jetzt bereits mit Samsung Recovery Solution eine Systemwiederherstellung durchgeführt. jetzt müsste der Trojaner doch weg sein, oder?

t'john 19.07.2012 18:06

Zumindest die Luecke im System ist da.

Mache den Scan und wir koennen Gefahrenquellen ausschalten.

http://www.trojaner-board.de/119856-...tml#post868977

valenM 19.07.2012 19:04

Hier die OLG-Dateien

t'john 19.07.2012 20:30

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
PRC - C:\Program Files\Samsung Casual  Games\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe ()
PRC -  C:\PROGRA~1\samsung\SAMSUN~2\SUPNOT~1.EXE ()
PRC - C:\Program  Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe ()
SRV - (Partner Service) --  C:\ProgramData\Partner\Partner.exe (Google Inc.)
IE -  HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" =  http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE -  HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" =  http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7SMSN 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" =  http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE -  HKU\S-1-5-21-2879688688-820032715-2798379708-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet  Settings: "ProxyEnable" = 0
O2 - BHO: (Partner BHO Class) -  {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - C:\ProgramData\Partner\Partner.dll  (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value  found.
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin]  C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O4 -  HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft  Corporation)
O6 -  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System:  ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 -  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System:  ConsentPromptBehaviorUser = 3
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
[2009/11/10  03:29:54 | 000,000,368 | ---- | M] () -- C:\windows\Tasks\McDefragTask.job 
[2009/11/10 03:29:54 | 000,000,348 | ---- | M] () --  C:\windows\Tasks\McQcTask.job
:Files
C:\ProgramData\Partner\Partner.exe
ipconfig  /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

valenM 19.07.2012 20:35

Habe jetzt einfach ein paar andere programme deinstalliert und scanne gerade nochmal mit OTl. Hoffe, dass ich danach dann fertig bin. Falls nicht, versuche ich es nochmal mit Deiner Lösung, für die ich Dir sehr danke!

t'john 19.07.2012 20:57

Deinstallieren spiel keine Rolle.

Auf deinem Rechner laeuft jetzt schon Malware:
Zitat:

(Partner Service) -- C:\ProgramData\Partner\Partner.exe (Google Inc.)
Fuehre den FIX aus um ihn zu isolieren!

t'john 31.07.2012 23:38

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55