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Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Code: All processes killed |
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten Anleitung und Downloadlink hier => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg |
Hier der Log vom TDSSKiller: Code: 10:22:57.0546 4072 TDSS rootkit removing tool 2.7.38.0 May 25 2012 17:35:31 |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hi, beim Ausführen von ComboFix erhielt nach einer Weile einen BlueScreen! Grund: "BAD_POOL_HEADER" Technische Information: Code: Stop: 0x00000019 (0x00000020, 0x87FFD168, 0x87FFD580, 0x1A830015) |
Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte nochmal. |
Hi, dass habe ich bisher dreimal gemacht... Immer bei 50 kommt ein Bluescreen, mittlerweile eine neue Meldung im BlueScree : Code: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Meine Liebe Frau Mutter ,der der Rechner gehört, hat gestern wohl gemeint, am Rechner rumfummeln zu müssen... :( Anderst kann ich mir diese Änderung des BlueScreens nicht erklären. Als Folgen hieraus habe ich sämtliche Benutzerkonten mit neuen Passwörtern versehen. Ich möchte mich hiermit in aller Form für den Fall, dass dies deine Arbeit erschwert, entschuldigen! |
Was meint sie mit rumfummeln...bekommt man das noch zusammen was verändert wurde :wtf: |
Nein, leider... heute hat sie während ich bei der Arbeit war (Spätschicht/Azubi), wahrscheinlich als Reaktion auf die Änderungen der Passwörter (obwohl ich sie darüber informiert hatte), die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert... :headbang: Ich möchte mich hiermit in aller Form bei dir und dem Board für deine Hilfe bedanken, im gleichen Zug jedoch auch entschuldigen, dass dies alles nun doch umsonst war. Es ist zu heulen und ich kann nur hoffen, dass das keinen flaschen Schatten auf mich wirft... Mit freundlichen Grüßen, Wolf-XIII |
Wenn sie formatiert hat ist jetzt es alles gegessen. Brauchst dich nicht zu entschuldigen, war ja nicht deine Schuld :D Wurden die verschlüsselten Dateien noch gesichert oder ist das eh alles nicht so wichtig? :lach: |
Eigentlich war es schon wichtig...aber ist nun alles futsch |
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