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MHB 13.01.2012 02:58

Facebook-Trojaner ?
 
Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie Jack1975 in diesem Thread:
http://www.trojaner-board.de/107965-...-trojaner.html

Ich weiß nicht, ob das ok ist, aber ich habe einfach mal auch bei mir die Schritte durchgeführt, die Jack1975 empfohlen wurden. Vorher habe ich noch die logfiles erstellt, wie in den Regeln verlangt und alles als Anhang angehängt.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen! :dankeschoen:

Viele Grüße,

MHB

P.S. Habe gerade gemerkt, dass bei mir die defogger disable.log auf dem Destkop ist, der Defogger also wohl nicht funktioniert hat....Habe sie noch angehängt. Muss ich dann wieder re-enabeln oder passiert das automatisch (hoffentlich keine dumme Frage...) ?

cosinus 13.01.2012 19:47

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

MHB 13.01.2012 22:21

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :dankeschoen:
Nein, ich habe Malwarebytes gestern zum ersten Mal benutzt. Habe es auch nur aufgrund der Empfehlung für Jack1975 heruntergeladen. Ich habe also nur diese eine log-Datei...

Vielen Dank,

MHB

cosinus 14.01.2012 13:55

Das OTL-Log ist unauffällig. Ich hätte ja kein TuneUp installiert um das system zu versauen, aber naja..

Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.
Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

MHB 14.01.2012 17:27

Hallo,

Ist Tuneup nicht hilfreich? Ich muss gestehen, dass ich mich da garnicht auskenne....ich habe auch nur eine Testversion über 30 Tage, werde es dann jetzt deinstallieren.
Ich habe auch Kaspersky Internet Security im Moment nur als Testversion. Würden sie als Profi mir Kaspersky empfehlen, oder eher ein anderes Programm (ich weiß, dass diese Frage nicht unbedingt hier hergehört, habe also Verständnins, wenn ich keine Antwort bekommen - man ist nur als Laie echt hilflos...)
Das Log-file habe ich erstellt und unten angehängt!

Vielen Dank nochmal! :dankeschoen:

MHB

cosinus 14.01.2012 17:32

Zitat:

Ich habe auch Kaspersky Internet Security
Nein Security Suites schonmal garnicht. Deinstallieren und auf Avast oder Microsoft Security Essentials plus Windows-Firewall umsatteln.

Das Log vom TDSSKiller ist auch soweit ok.
Noch Probleme? Müssen wir tiefer graben?

MHB 14.01.2012 22:26

Hallo!

Ok, danke für den Tipp! :dankeschoen:
Nein, im Moment habe ich sonst keine Probleme mehr...vielen Dank!
Kann es sein, dass durch das disablen via defogger mein USB-Stick nicht mehr richtig funnktioniert?
Kann ich jetzt wieder re-enablen?

Danke!

MHB

cosinus 15.01.2012 17:31

Ja kannste reaktivieren

MHB 15.01.2012 20:04

Entschuldigen sie bitte, aber ich habe noch eine Frage...

Seit der "fb-Geschichte" fährt mein PC deutlich langsamer hoch...kann dies damit zusammenhängen oder hängt das eher damit zusammen, dass ich den PC letzte Woche einmal nicht richtig herunter- und anschließend auch nicht wieder richtig hochfahren konnte und dan n beim Hochfahren die Reset-Taste gedrückt habe?

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen!

MHB

cosinus 16.01.2012 12:36

Zitat:

Entschuldigen sie bitte, aber ich habe noch eine Frage...
In einem Forum duzt man sich!

http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html


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