Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Windows blockiert (https://www.trojaner-board.de/107864-windows-blockiert.html)

Exitu$ 09.01.2012 22:03

Windows blockiert
 
Hi,

leider hat mich gestern nun auch der Trojaner getroffen, der ein nicht schließbares Fenster öffnet, das einen zum kostenpflichtigen Sicherheitsupdate nötigt und das Windowssystem blockiert. Es passiert auch nur bei Verbindung zum Internet. Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, OTL draufgemacht und einen Quickscan durchgeführt. Im Anhang die beiden Textdateien. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus!

lg

cosinus 10.01.2012 12:43

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

Exitu$ 10.01.2012 17:42

Ich komme zwar komischerweise seit heute weder mit F8,noch mit F5 zum Auswahlmenü,habe aber den Rechner jetzt erfolgreich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und bis jetzt scheint alles zu funktionieren.

cosinus 10.01.2012 19:42

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Exitu$ 10.01.2012 22:18

So, schon mal vielen Dank für alles, hier die logs:

malware bit log

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.10.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702

Schutz: Deaktiviert

10.01.2012 19:55:26
mbam-log-2012-01-10 (19-55-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 308066
Laufzeit: 31 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{1257944F-185A-11DC-ACAA-806D6172696F} (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\dllhsts.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 8
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Nicht verwendete Desktopverknüpfungen\cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.Netcat) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\Visions\updater.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\Visions\Visions.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (PUP.Tool) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Games\fff-ea95.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\personal\admin-css\lol-programme\brief.exe (Application.Joke) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\personal\admin-css\lol-programme\Ein Herz für dich.exe (PUP.Joke.Schock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\dllhsts.exe (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

ESET log:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1707e1817ecf4c4c834bf216618d8193
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-10 09:04:33
# local_time=2012-01-10 10:04:33 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1797 16775126 100 93 82068 62761154 77545 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3887 3887 0 0
# scanned=142267
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5146
D:\personal\admin-css\lol-programme\buttons.zip        probably a variant of Win32/Agent.FIRIBWB trojan (unable to clean)


cosinus 10.01.2012 22:27

Zitat:

D:\Games\fff-ea95.exe (RiskWare.Tool.CK)
:pfui:

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Exitu$ 10.01.2012 22:48

Ich habe den Rechner erst vor ca. einem Jahr übernommen und habe leider viel zu wenig Ahnung davon,um zu sagen, ob und was auf diesem Rechner legal oder illegal ist.Dennoch vielen Dank für die bisherige Hilfe.

lg

cosinus 11.01.2012 10:19

Wenn man einen Rechner gebraucht übernimmt sollte man eh eine vollständige Neuinstallation vornehmen...


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