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durain 30.12.2011 14:28

Explorer / IExplorer frieren ein, online-Viedeo stockt
 
hallo TrojanerBoard-Team

Video:
Auf meinem PC stockt seit ein paar Wochen die Viedeoausgabe ziemlich heftig. Es gibt immer wieder Pausen von mehreren Sekunden. Der Download schreitet ganz normal vor sich. Das heisst, dass der Fortschrittbalken des Dowloads (Buffers?) dem eigentlich Wiedergabe-Balken immer ein gutes Stück voraus ist. Dies aber nur wenn ich ein Video direkt auf der Internetseite, z.B. Youtube anschauen will.
Hole ich mir diese Videos aus dem TIFF/cache kann ich sie mit ViedeoLan problemlos anschauen.

MediaBibliothek/TV:
Ein weiteres sind die Viedeos aus den Mediaarchiven der TV-Sender (ZDF/ARD/SF usw.). Die konnte ich früher problemlos anschauen bzw auf den Fernseher leiten. Da hatte ich dann ein Bild wie bei einer normalen Fernsehsendung. jetzt haben die so alle 6-8 Sekunden einen ganz kurzen Aussetzer von wenigen Augenblicken, also nur den Bruchteil einer Sekunde.

Explorer/Internetexplorer
auch hier tut es nicht mehr wie es sollte. Der Windows-Explorer friert immer mal wieder ein. Der Taskmanager zeigt dann in der Systemauslastung manchmall Volllast(beider Kerne), manchmal aber auch nur etwa 50%. Trotzdem bewegt sich auf dem Bildschrim nichts mehr. Es kann mehrere Minuten dauern bis alles wieder normal läuft. Manchmal stürzt der Explorer aber auch ab und startet sofort wieder neu (Desktop leer und wieder hergestellt)
Aehnliches ist im InternetExplorer (IE8) zu beobachten. Den muss ich dann allerdings abwürgen per Taskmanager.
Netzbelastung zeigt auch keine aussergewöhnlichen Werte. Liegt immer unter 0,5% auf beiden Adaptern (ASUS Board mit 2 LAN-Adapter)

Was hat sich geändert:
bis Ende Oktober war mein Provider Cablecom. Das während fast 20 Jahren ohne nennenswerte Probleme.
Nach einem Wohnungswechsel bin ich leider nicht mehr im Versorgungsgebiet von Cablecom. Mein jetziger Provider ist ZikNet. Der versprochene Dowstream von 15000 kbps wird durch verschiedene Messungen (online Messung via InternetSeiten) mit 16000 kbps bestätigt.
Anfänglich hat auch alles prima funktioniert, ohne Einschränkung. Das Problem tritt erst seit ca 4 Wochen auf.


Was ich getan habe:
das System vollständig gescannt mit
- Kapersky
- AviraAntiVir Personal Edition
- Microsoft Security Essentials
- Malwarebytes (Gratisversion)
- Spybot SD

alles ohne Ergebnis

Kapersky habe ich extra installiert, nach dem Scan wieder entfernt da nur eine Lizenz vorhanden
Avira habe ich seit Jahren installiert und aktuell gehalten
Microsoft Security Essentials habe ich zum ersten mal ausprobiert
Malwarebytes benutze ich gelegentlich
Spybot ist ebenfalls schon längere Zeit installiert und aktuell

Ausserdem habe ich die Grafikkarten-Treiber erneuert

Ich würde mich freuen wenn Sie mir bei der Sache helfen können

Vielen Dank schon im Voraus
ciao
roland

beigefügt sende ich Ihnen die 3 LogFiles gem Intruktion (OTL.zip)


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