Trojaner-Board

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-   -   Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Windowssytem ihr blockiert! (https://www.trojaner-board.de/106996-achtung-sicherheitsgruenden-wurde-windowssytem-blockiert.html)

kev100 27.12.2011 16:45

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Windowssytem ihr blockiert!
 
Hallo wertes Trojaner-board! Ich habe ein Problem mit einem blockierten Desktop, welcher immer nach dem Start des Firefox-Browsers öffnet. Es erscheint ein Fenster mit der Meldung:''Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Windowssytem ihr blockiert!'' und unten dann die Aufforderung einen Betrag zu überweisen und Software herunterzuladen. Der blockierte Desktop erscheint aber nur bei einem der beiden Benutzerkonten. Ich habe daraufhin mit avast! Antivirus einen Komplettscan meines Systems durchgeführt. Es wurde das infizierte Objekt gefunden und ich habe es in den Virus-Container von Avast (ein Screenshot des Containers liegt im Anhang) gepackt.


Ergo: Beim Scan mit OTL wurde bei mir keine Extras.txt abgespeichert und beim defogger hatte ich am Ende keine Aufforderung zum Neustart des PC's.

cosinus 28.12.2011 04:49

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


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