Trojaner-Board

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Fuselfarz1 11.10.2011 18:56

Hallo und Guten Abend

Danke für die netten Urlaubswünsche und die nächste Hilfestellung!!!

Und hier der ESET-Text.

Danke,
Stefan

cosinus 11.10.2011 20:07

Mach bitte ein neues OTL-CustomScan-Log:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


Fuselfarz1 11.10.2011 21:48

So, mal sehen ob es richtig ist!

Gruss,
Stefan

cosinus 12.10.2011 16:17

Zitat:

O3 - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies)

O3 - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar) - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Programme\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll (Conduit Ltd.)
ZoneAlarm ist kontraproduktiver Müll, bitte umgehend deinstallieren und die Windows-Firewall einschalten!

Fuselfarz1 12.10.2011 20:34

Nabend!

Habe Zone Alarm entfernt, die Firewall aktiviert und den Rechner nochmal OTL gescannt.

Gruß,
Stefan

Fuselfarz1 13.10.2011 16:16

Guten Tag!

Bin jetzt mit dem Rechner W-Lan fähig, habe das alte Avir entfernt und das neue inst. . Suchlauf angehängt.

Micro Updates werden immer mit der Mitteilung verhindert das Admin-Rechte verlangt werden, aber das angemeldete Konto ist glaube ich das des Admin. Wie händel ich das?

Gruß,
Stefan

P.S. Hänge noch den neuen benutzerdefinierten Quick-Scan an, vielleicht hat sich ja durch das Ändern des Avir etwas verändert.

cosinus 14.10.2011 01:18

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "ZoneAlarm-Sicherheit Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2613550&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://de.my.yahoo.com/"
[2011.03.25 12:37:36 | 000,000,000 | ---D | M] (ZoneAlarm-Sicherheit Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d7gcqy2x.default\extensions\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}
[2010.06.15 00:31:50 | 000,000,943 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d7gcqy2x.default\searchplugins\conduit.xml
CHR - plugin: npFFApi (Enabled) = C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\npFFApi.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007.08.10 12:08:45 | 000,000,000 | -H-- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
@Alternate Data Stream - 9 bytes -> C:\WINDOWS\System32\OEMLOGO.BMP:Manufacturer
:Files
C:\Programme\CheckPoint
C:\WINDOWS\Internet Logs
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\P*
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~*
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Fuselfarz1 14.10.2011 12:47

Tach auch

Danke wiedermal für die Mühe und hier der Report.
Gruß,
Stefan

P.S. Hier ist die Fehlermeldung die erscheint wenn ich auf die Updateseite von Microsoft gehe, eventuell könnt ihr etwas damit anfangen.
[Fehlernummer: 0x8DDD0002]
Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten.

cosinus 16.10.2011 12:42

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

Fuselfarz1 16.10.2011 18:09

Nabend

Nach dem Einsatz von Kaspersky und Unhide sind alle Dateien sicht- und zugreifbar, fernerhin hat Micro gerade 81 Updates raufgeladen und installiert.

Stelle mich nur zu dämlich an den Report hochzuladen, mit Rechtsklick ist nicht und wo die Datei noch gespeichert ist weiss ich nicht:confused:

Gruß,
Stefan

cosinus 16.10.2011 19:15

Das Log ist direkt auf C:

Fuselfarz1 16.10.2011 19:39

Hätte ich das sehen müssen?
Gruß,
der Blinde

P.S. Das ist die aktuellste Datei, die erste war zum posten zu groß.

cosinus 16.10.2011 20:04

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.

Fuselfarz1 16.10.2011 21:04

So, alles problemlos gelaufen und Rechner wieder hochgefahren.
Hier die Datei.

Gruß,
Stefan

cosinus 17.10.2011 16:18

Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



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