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-   -   Bundespolizei Trojaner bitte um Log Auswertung (https://www.trojaner-board.de/102916-bundespolizei-trojaner-bitte-um-log-auswertung.html)

gs91 27.08.2011 15:34

Bundespolizei Trojaner bitte um Log Auswertung
 
Guten Tag,

habe auch den BKA Virus auf meine Laptop (IBM ThinkPad, Lenovo T60) bekommen.
Ich habe die OTL.txt angefügt und bitte um die Auswertung.

Bendanke mich im Voraus,
Ali

cosinus 28.08.2011 16:28

Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:

:OTL
O3 - HKU\Kunde_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (MessengerPlusLive Germany TB Toolbar) - {76AEEA42-E04A-4B62-83AB-DF4B2BE2541E} - C:\Programme\MessengerPlusLive_Germany_TB\tbMess.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Kunde\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Kunde\Anwendungsdaten\jashla.exe (Heaventools Software)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010/09/29 08:45:03 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
[2011/08/26 21:36:40 | 000,135,168 | ---- | C] (Heaventools Software) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kunde\Anwendungsdaten\jashla.exe
:Commands
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten

gs91 28.08.2011 18:46

Hallo cosinus

hat alles gut geklappt vielen vielen Dank :dankeschoen:

Ich glaube mit dem uploadchannel habe ich das nicht richtig hinbekommen zur sicherheit hänge ich nochmals den logfile hier an.

Danke
Ali

gs91 28.08.2011 18:51

ups da ist was schief gelaufen sry aber jetzt ist die datei mit dabei :)

cosinus 28.08.2011 19:57

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom im normalen Windows-Modus (kein OTLPE!)


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


gs91 29.08.2011 03:09

so hier sind die logs habe die jashla datei entfernt das müsste es jetzt gewesen sein oder ? :)

Nochamls Danke
Ali

cosinus 29.08.2011 10:23

Du hast nur die extras gepostet, wichtiger ist das andere Log von OTL!

gs91 30.08.2011 22:39

Die Datei war zu groß hab sie diesmal gepackt hochgeladen:)

cosinus 31.08.2011 11:36

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif


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