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Hoffe ich hab nicht zuviel von Norton/Symantec gekillt :snyper: ;) Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hallo Arne, hier kommt die Logdatei von Kaspersky: Code: 2011/08/24 00:02:26.0373 2016 TDSS rootkit removing tool 2.5.17.0 Aug 22 2011 15:46:57 Michael |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hallo Arne, hier die Logdatei von ComboFix: Code: ComboFix 11-08-24.02 - MICHAEL 24.08.2011 13:48:14.1.4 - x86 Michael |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
Hallo Arne, GMER ist 2x abgestürzt, beim ersten Mal das System (Bluescreen) gleich mit, ich lasse das mal ... Hier die Logdatei von OSAM: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 Code: aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Michael |
Zitat:
Starte erneut aswMBR und drücke auf den Button FixMBR. Starte Windows neu und erstelle ein neues Log mit aswmbr. |
Hallo Arne, hier die Logdatei über den Fix: Code: aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Code: aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Michael |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Hallo Arne, hier die Logdatei des Vollscans mit Malwarebytes: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 Code: SUPERAntiSpyware Scan Log Wegen des Vollscans mit ESET melde ich mich später nochmal. Viele Grüße Michael |
Hallo Arne, hier die aktuelle Logdatei von ESET: Code: # version=7 Michael |
Ok, nur ein paar Überreste. Rechner soweit wieder im Lot? |
Hallo Arne, erstmal VIELEN, VIELEN DANK für Deine Unterstützung und Hilfe bis hierher !!:dankeschoen: Was hätte ich ohne Dich und dieses Board hier gemacht ? Mein Rechner läuft soweit derzeit wieder normal. Banking allerdings vorsichtshalber bis auf Weiteres am Terminal meiner Bankfiliale ... Ich melde mich in Kürze nochmal, habe dann noch ein paar Fragen. Nochmals vielen Dank und Grüße Michael |
Zitat:
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