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Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hallo Arne! Habe Combofix Ausgeführt. Den Log habe ich auch. Allerdings Kann ich keine Programme mehr öffnen. Es Kommt ein Schild: z.B. "C:\Users\HaukeS\Desktop\log1234.txt Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde". Bin gerade an einem anderen Pc, weil ich auch Firefox usw nicht mehr öffnen kann. ich könnte den Log mit einem stick auf diesen rüberhohlen oder ist das keine gute idee wegen dem virus? Was soll ich tun Meister :) Grüße Hauke |
Windows neu starten!! |
Ok stimmt :) Hier der Combifix Log Grüße! |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
HI Arne! gmer log: GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net Osam logfile: OSAM Logfile: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru aswMBR logfile: aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-08-18 11:17:41 ----------------------------- 11:17:41.721 OS Version: Windows 6.1.7600 11:17:41.721 Number of processors: 2 586 0x170A 11:17:41.722 ComputerName: HAUKES-THINK UserName: HaukeS 11:17:43.001 Initialize success 11:18:03.859 AVAST engine defs: 11081701 11:18:24.336 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 11:18:24.340 Disk 0 Vendor: WDC_WD25 14.0 Size: 238475MB BusType: 3 11:18:24.370 Disk 0 MBR read successfully 11:18:24.375 Disk 0 MBR scan 11:18:24.401 Disk 0 MBR:Alureon-I [Rtk] 11:18:24.406 Disk 0 TDL4@MBR code has been found 11:18:24.412 Disk 0 MBR hidden 11:18:24.418 Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT** 11:18:24.425 Disk 0 trace - called modules: 11:18:24.434 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys halmacpi.dll >>UNKNOWN [0x86935ed1]<< 11:18:24.442 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86917aa0] 11:18:24.451 3 CLASSPNP.SYS[891c259e] -> nt!IofCallDriver -> [0x85f25700] 11:18:24.458 5 ACPI.sys[836b13b2] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x85af6028] 11:18:24.470 \Driver\iaStor[0x85eebc08] -> IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL -> 0x86935ed1 11:18:25.963 AVAST engine scan C:\Windows 11:18:28.748 AVAST engine scan C:\Windows\system32 11:20:14.947 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 11:20:25.565 AVAST engine scan C:\Users\HaukeS 11:22:59.850 AVAST engine scan C:\ProgramData 11:23:51.896 Scan finished successfully 11:28:13.621 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\MBR.dat" 11:28:13.630 The log file has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\aswMBR log.txt" Grüße und danke für die gute betreuung! :) |
Zitat:
Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht. Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR. |
So hab ich gemacht, der pc ist dann abrupt runtergefahren und hat neugestarted. War das jetzt der Mbrfix? Grüße |
Mach dann ein neues Log mit aswmbr |
Hier der Log aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-08-20 10:24:30 ----------------------------- 10:24:30.527 OS Version: Windows 6.1.7600 10:24:30.527 Number of processors: 2 586 0x170A 10:24:30.529 ComputerName: HAUKES-THINK UserName: HaukeS 10:24:31.877 Initialize success 10:25:06.736 AVAST engine defs: 11081901 10:26:57.596 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 10:26:57.598 Disk 0 Vendor: WDC_WD25 14.0 Size: 238475MB BusType: 3 10:26:57.614 Disk 0 MBR read successfully 10:26:57.616 Disk 0 MBR scan 10:26:57.633 Disk 0 MBR:Alureon-I [Rtk] 10:26:57.636 Disk 0 TDL4@MBR code has been found 10:26:57.639 Disk 0 MBR hidden 10:26:57.643 Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT** 10:26:57.646 Disk 0 trace - called modules: 10:26:57.651 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys halmacpi.dll >>UNKNOWN [0x86935ed1]<< 10:26:57.656 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86917030] 10:26:57.661 3 CLASSPNP.SYS[892ae59e] -> nt!IofCallDriver -> [0x85ef3660] 10:26:57.667 5 ACPI.sys[836923b2] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x85af2028] 10:26:57.676 \Driver\iaStor[0x85ee9a78] -> IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL -> 0x86935ed1 10:26:58.673 AVAST engine scan C:\Windows 10:27:01.252 AVAST engine scan C:\Windows\system32 10:28:40.167 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 10:28:50.114 AVAST engine scan C:\Users\HaukeS 10:31:08.113 AVAST engine scan C:\ProgramData 10:32:03.250 Scan finished successfully 11:00:35.379 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\MBR.dat" 11:00:35.388 The log file has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\aswMBR.txt" immer noch der Rootkit drin... soll ich nochmal fixen? |
Wir müssen den MBR anders fixen, Daten hast du ja gesichert. Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (32-Bit) installiert? Wenn nicht: Schau mal hier => RescueDisc-Win7-32-Bit Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten) Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (32-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten. Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Führe im normalen Windowsmodus MBRcheck bzw. aswmbr (je nachdem welches Tool ich dir vorhin aufgab) und wenn es geht GMER nochmals aus und poste die neuen Logs. |
Hi arne! Hier die logs nach dem genannten vorgang: aswmbr: aswMBR version 0.9.8.978 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-08-26 12:17:28 ----------------------------- 12:17:28.690 OS Version: Windows 6.1.7600 12:17:28.690 Number of processors: 2 586 0x170A 12:17:28.690 ComputerName: HAUKES-THINK UserName: HaukeS 12:17:29.719 Initialize success 12:17:32.668 AVAST engine defs: 11082600 12:17:38.689 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 12:17:38.689 Disk 0 Vendor: WDC_WD25 14.0 Size: 238475MB BusType: 3 12:17:38.736 Disk 0 MBR read successfully 12:17:38.752 Disk 0 MBR scan 12:17:38.752 Disk 0 Windows 7 default MBR code 12:17:38.767 Disk 0 scanning sectors +488394752 12:17:38.861 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers 12:17:48.268 Service scanning 12:17:50.046 Modules scanning 12:17:58.361 Disk 0 trace - called modules: 12:17:58.376 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys halmacpi.dll iaStor.sys 12:17:58.376 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8651b030] 12:17:58.392 3 CLASSPNP.SYS[891d359e] -> nt!IofCallDriver -> [0x85af1958] 12:17:58.891 5 ACPI.sys[88a3e3b2] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x856ec028] 12:18:00.264 AVAST engine scan C:\Windows 12:18:03.306 AVAST engine scan C:\Windows\system32 12:19:52.899 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 12:20:03.260 AVAST engine scan C:\Users\HaukeS 12:22:48.126 File: C:\Users\HaukeS\AppData\Local\Temp\jar_cache7161096472331229318.tmp **INFECTED** Win32:Banker-IID [Trj] 12:23:01.075 File: C:\Users\HaukeS\AppData\Roaming\appconf32.exe **INFECTED** Win32:Banker-IJD [Drp] 12:24:22.139 AVAST engine scan C:\ProgramData 12:25:18.730 Scan finished successfully 12:25:43.889 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\MBR.dat" 12:25:43.896 The log file has been saved successfully to "C:\Users\HaukeS\Desktop\logaswmbr.txt" und gmer: GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15641 - GMER - Rootkit Detector and Remover Ich bekomme zur Zeit oft einen bluescreen mit der Meldung: Page_fault_on_nonpage_area Grüße Hauke |
Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Hi arne! Hier die logs Mbam: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7631 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 01.09.2011 21:01:38 mbam-log-2011-09-01 (21-01-33).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|) Durchsuchte Objekte: 299941 Laufzeit: 38 Minute(n), 40 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 2 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\Users\HaukeS\AppData\Local\Temp\jar_cache7161096472331229318.tmp (Malware.Gen) -> No action taken. c:\Users\HaukeS\AppData\Roaming\appconf32.exe (Malware.Gen) -> No action taken. eset: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=0473d60f8ff74b42a9ea304314a0ab92 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2011-08-12 02:26:10 # local_time=2011-08-12 04:26:10 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7600 NT # compatibility_mode=1797 16774142 0 1 246162 246162 0 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 50262124 64786156 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 301 301 0 0 # scanned=133042 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=4206 C:\Users\HaukeS\AppData\Local\Temp\P1kAlMiG2Kb7Fz.exe a variant of Win32/Kryptik.RJL trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=0473d60f8ff74b42a9ea304314a0ab92 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2011-09-01 08:33:41 # local_time=2011-09-01 10:33:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7600 NT # compatibility_mode=1797 16774142 0 1 1995850 1995850 0 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 52011812 66535844 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 1749989 1749989 0 0 # scanned=132489 # found=2 # cleaned=0 # scan_time=4569 C:\Users\HaukeS\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\TRDSR2WS\c3[1].htm HTML/Iframe.B.Gen virus (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\HaukeS\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46\151adf2e-332d23c1 a variant of Java/Agent.DH trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I Der superanti log ist im anhang. Grüße Hauke |
Zitat:
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