Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Hilfe! Norton Anti Virus spinnt (https://www.trojaner-board.de/7507-hilfe-norton-anti-virus-spinnt.html)

dementia 12.09.2004 09:49

Hilfe! Norton Anti Virus spinnt
 
Vor 2 Tagen habe ich das SP 2 heruntergeladen. Erst lief alles normal, aber nun streikt Norton Anti Virus irgendwie:
1) Auto Protect hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten
2) Virus Scan geht nicht (ein schwerwiegender Fehler sei aufetreten)
3) Das Symbol aus der Taskleiste ist verschwunden
4) Und bei der Status Seite steht auch noch bei E-Mail Scan sei ein Fehler aufgetreten

Komisch ist nur das ab und zu Norton Anti Virus auch wieder normal läuft!?

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Liegt es am SP2?

MountainKing 12.09.2004 11:34

Poste mal ein HJT-Log:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

dementia 12.09.2004 11:37

Okay, hier das log:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:44:07, on 12.09.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\WinAce\WinAce.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ute\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {A6747686-5D18-4BA9-9F88-1D27ACFAAB18} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1094753549383

*Christian* 12.09.2004 11:42

Ich sehe darin nichts ...

Wende dich doch mal an den Mail-Support von Symantec.

Shadow 12.09.2004 11:45

Es KÖNNTE sich auch um einen temporären Bug handeln.
Habe gestern nachmittag von einem exakt identischen Fall gehört.
Am Donnerstag Update auf SP2, und am Samstag ging NAV nicht mehr.http://www.trojaner-board.com/images/smilies/balla.gif

dementia 12.09.2004 13:40

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein temporärer Bug?
Bin wirklich ratlos....
Kein so tolles Gefühl, wenn man ein Virenprogramm hat,was nicht zuverlässig läuft....

Shadow 12.09.2004 13:45

... damit meine ich einen Bug der mit einem baldigen Windows- oder NAV-Update wieder verschwinden könnte

Abgefahren 12.09.2004 16:02

Hallöle :kloppen:


Hatte das selbe Problem. Mach mal ein LiveUpdate. Beachte das das WMI update dabei ist. Anschließend müßte es wieder ohne Probleme gehen.
:aplaus:

*Christian* 12.09.2004 17:04

Zitat:

Zitat von Shadow
...
Habe gestern nachmittag von einem exakt identischen Fall gehört. ...

Quelle ? ? ?

dementia 12.09.2004 18:23

Live Update hab ich schon probiert.
Er sagt mir aber, dass alles auf dem neusten Stand ist....
Und Norton Antivirus läuft immer noch nicht..... :heulen:

Andreas Ebert 12.09.2004 18:59

Welche Version von Norton hast du denn?

Andreas

dementia 12.09.2004 19:01

Norton System Works 2004 Professional ist das...

Andreas Ebert 12.09.2004 19:11

*Ironie*

Na, hast du aber ein Glück. Laut Symantec gibt es nämlich bei dir keine Probleme:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/sp2/faq.html

*Ironie aus*

Wenn der Hersteller schon nichts dazu sagen kann, dann habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Evtl. hilft ja eine Überinstallation der Software weiter?

Andreas

dementia 13.09.2004 08:20

Und was kann ich jetzt noch machen?!

*Christian* 13.09.2004 13:03

http://www.symantec.com/region/de/te...s_contact.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131