![]() |
Hilfe! Norton Anti Virus spinnt Vor 2 Tagen habe ich das SP 2 heruntergeladen. Erst lief alles normal, aber nun streikt Norton Anti Virus irgendwie: 1) Auto Protect hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten 2) Virus Scan geht nicht (ein schwerwiegender Fehler sei aufetreten) 3) Das Symbol aus der Taskleiste ist verschwunden 4) Und bei der Status Seite steht auch noch bei E-Mail Scan sei ein Fehler aufgetreten Komisch ist nur das ab und zu Norton Anti Virus auch wieder normal läuft!? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Liegt es am SP2? |
|
Okay, hier das log: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 12:44:07, on 12.09.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\WinAce\WinAce.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Ute\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {A6747686-5D18-4BA9-9F88-1D27ACFAAB18} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1094753549383 |
Ich sehe darin nichts ... Wende dich doch mal an den Mail-Support von Symantec. |
Es KÖNNTE sich auch um einen temporären Bug handeln. Habe gestern nachmittag von einem exakt identischen Fall gehört. Am Donnerstag Update auf SP2, und am Samstag ging NAV nicht mehr.http://www.trojaner-board.com/images/smilies/balla.gif |
Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein temporärer Bug? Bin wirklich ratlos.... Kein so tolles Gefühl, wenn man ein Virenprogramm hat,was nicht zuverlässig läuft.... |
... damit meine ich einen Bug der mit einem baldigen Windows- oder NAV-Update wieder verschwinden könnte |
Hallöle :kloppen: Hatte das selbe Problem. Mach mal ein LiveUpdate. Beachte das das WMI update dabei ist. Anschließend müßte es wieder ohne Probleme gehen. :aplaus: |
Zitat:
|
Live Update hab ich schon probiert. Er sagt mir aber, dass alles auf dem neusten Stand ist.... Und Norton Antivirus läuft immer noch nicht..... :heulen: |
Welche Version von Norton hast du denn? Andreas |
Norton System Works 2004 Professional ist das... |
*Ironie* Na, hast du aber ein Glück. Laut Symantec gibt es nämlich bei dir keine Probleme: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/sp2/faq.html *Ironie aus* Wenn der Hersteller schon nichts dazu sagen kann, dann habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Evtl. hilft ja eine Überinstallation der Software weiter? Andreas |
Und was kann ich jetzt noch machen?! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board