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-   -   Hilfe! - FireFox schließt automatisch wenn ich Kaspersky Online Scan starte!?! (https://www.trojaner-board.de/59843-hilfe-firefox-schliesst-automatisch-kaspersky-online-scan-starte.html)

Björn 13.09.2008 21:08

Hilfe! - FireFox schließt automatisch wenn ich Kaspersky Online Scan starte!?!
 
Hallo,
ich habe Probleme mit FireFox ... der Browser schließt sich von alleine wenn ihm was nicht passt.
Ich befürchte ich bin von irgendwas befallen.
Hier wird oft empfohlen einen Online Scan bei Kaspersky durchzuführen, das habe ich jetzt probiert.
Leider schließt sich immer beim Anmelden in Kaspersky der Browser wieder, ich komme also nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, einen Tip?

Danke im voraus,
Björn

cad 13.09.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 372765)
Hat jemand eine Idee, einen Tip?

Hallo :)

Tipp 1 : Beachte die NUBs
(Angaben zum Betriebssystem und Fehlermeldungen fehlen, bitte vervollständige Deinen Beitrag)

Tipp 2: Der Kaspersky Online-Scanner setzt den Internet Explorer in Version 6.0 oder höher voraus, ActiveX muss aktiviert sein. Der Arbeitsspeicher, die Bootsektoren und der Master Boot Record Ihres Computers können mit dem Online-Scanner nicht überprüft werden.

Gruß cad

Björn 14.09.2008 17:59

Hallo cad,

sorry, hier die Angaben zum Betriebssystem:
Win XP Pro aus 2002 mit Service Pack 2 auf einem AMD 3000+ 1,81 Ghz

Mit den Fehlermeldungen ist es etwas schwieriger, es gibt keine. Melde ich mich bei Kaspersky an, fängt er mit dem download der benötigten Einstellungen an und mitten drin schließt sich mein Browser (FireFox).
Bei FF habe ich alles was geht aktiviert, Cookies, Scripte, etc. - jedoch weiß ich nicht wo ich Active-X aktiviere :o

Die Wahrscheilichkeit einer Spamware/eines Trojaners ist mittlerweile gestiegen: Es versucht sich immer wieder ein Fenster des IE zu öffnen, eine Seite hat sich eben auch geöffnet (offline wg. Firewall) und nennt sich "http://mad-search.com.

Ich hoffe meine Angaben reichen für eure Hilfe?

Danke!
Björn

Björn 14.09.2008 22:41

Oooooohhhh,
jetzt bitte dringend helfen, das würde mir wirklich helfen, ich muss mitlerweile den PC meiner Freundin benutzten um das hier zu schreiben, Internet geht nur noch wenn ich vermutete Trojaner nicht mit der Firewall hindere ins Netz zu gehen.

Ich habe bei Spybot der neuen Version 1.6 von dem Trojaner "Virtumonde" gelesen, und die Beschreibung der Probleme traf genau auf meine zu. Also habe ich mir die neue Versiion gezogen und den Scan gemacht.
Ergebnis: mehr als 16 Trojaner und noch anderes böses Zeug.
Spybot konnte alles bis auf die 13 Virtumonde Trojaner löschen, diese jedoch nicht. Aber noch viel schlimmer, beim 3. Versuch gab es einen blue-screen :heulen:
Wer kann mir helfen die Dinger wieder weg zu bekommen?

Grüße,
Björn

cad 15.09.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 373162)
Ergebnis: mehr als 16 Trojaner und noch anderes böses Zeug.

Die Namen weißt Du nicht mehr?

1) Logfile
posten
2) http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

Die Auswertung übernimmt dann jemand von den Bereinigungprofis :)

Gruß cad

undoreal 15.09.2008 20:54

? Hä?

http://www.trojaner-board.de/59833-l...sse-seite.html

Björn 17.09.2008 17:57

Oje, die Welt in Konfusion...
Als ich die Themen recht kurz hintereinander aufgemacht habe, war ich mir über das Ausmaß der Situation auf meinem PC nicht wirklich bewusst, und ich war mir nicht sicher ob die beiden Dinge zusammengehören.
Jetzt bin ich mir darüber im klaren, und nach der ersten Panik ist eher Frust eingetreten..

Also:
1) Spy ist deinstalliert
2) Sicherheitsrelevante Software wurde aktualisiert
3) Avira up-to-date
4) Treiber up-to-date
5) Windows nicht aktualisiert (ich denke SP3 reicht, oder?!)
6) SP3 runtergeladen
7) Ordneransicht ist vernünftig
8) Dienste abschlaten: wie finde ich heraus ob mein Router ein NAT Router ist?
9) ZoneAlarm läuft
10) Internetoptionen und Browser berücksichtigt
11) cCleaner: wird in den nächsten 5 Minuten ausgeführt

Was jetzt?

undoreal 17.09.2008 21:24

So, jetzt ist hier mal Schluss.

Weiter geht's im anderen Thread.

*Geschlossen*


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