Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   probleme mit BitDefender (https://www.trojaner-board.de/43448-probleme-bitdefender.html)

Mikado76 14.09.2007 16:30

probleme mit BitDefender
 
Hallo

Ich habe mich für die BitDefender Total Security entschieden. Wollte ein Programm für alles, und habe von Bekannten gehört das es ganz gut sein soll. Habe mir eine Software gekauft und bis sie mir zugesendet ist wollte ich die 30-Tage Version testen.

Habe mein komplettes System neu gemacht und dann mit BD neu angefangen.

Allerdings habe ich jetzt ein problem, alle paar Minuten stürzt meine Internetverbindung ohne eine Fehlermeldung ab. Es geht einfach nix mehr was ins Internet zugreifen will. Helfen tut dann nur ein Neustart.

Mit meiner alten Variante (Sygate & antivir) funktionierts einwandfrei!


Woran kann das liegen?

Shadow 14.09.2007 16:39

Zitat:

Zitat von Mikado76 (Beitrag 293641)
Habe mein komplettes System neu gemacht und dann mit BD neu angefangen.

Soll heißen du hast dein unbekanntes System komplett(?) neu installiert? Festplatte/Partition formatiert und unbekanntes OS neu aufgespielt?
Wie ist der Weg deines unbekannten Betriebssystemes ins Internet?

Mikado76 14.09.2007 16:52

Mein System: Amd 3000+, A8n-SLI, 7950GT, Samsung 130GB, 2GB DDR, WIN-XP (SP2)

DSL 2000


Habe alle Partitionen gelöscht und alles neu formatiert (langsam). Allerdings habe ich daten auf meine externen HD gesichert, die natürlich auch schon wieder angeschlossen.

PS: HighJack findet nichts was unsicher oder gefährlich ist, soweit ich das sagen kann.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:51:56, on 14.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDPOP3.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\BF2G15Mod\BF2 LCD.exe
C:\Programme\Schmads Inc\G15_TeamSpeak\G15_TeamSpeak.exe
C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe
C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razertra.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\DOKUME~1\*******\LOKALE~1\Temp\mexe.com

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.google.de/
O3 - Toolbar: (no name) - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Copperhead] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKCU\..\Run: [EVEREST AutoStart] C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe
O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Shadow 14.09.2007 17:42

Wolltest du nicht Bitdefender nutzen?
Dein HJT-Log verrät aber Sygate und Avira
Und ein bisschen Bitdefender und viel Müll (subjektiv :D) ICQ/Skype/...
Alles was man so installiert wenn die Internetverbidnung nicht ordentlich geht :lach:

Merke!
Neu-Aufsetzen:
OS installieren auf saubere Festplatte
OS absichern + aktualisieren (unter Beachtung der Probleme bei alten Windows-NT5-Versionen und Internetzugang)
Wenn gewünscht AV-Programm installieren und updaten (testet schon mal die Internetverbindung)
Eventuell Firewall installieren (:zzwhip: darüber brauchen wir jetzt nicht streiten) und aktualisieren.
System testen ob alles geht.

Spielzeug wie Skype, ICQ erst nachdem das System sicher und stabil läuft.

(unnützes Zeug wie nerocheck vom Autostart ausschließen)

Mikado76 14.09.2007 18:31

fast genauso bin ich aiuch vorgegangen.

Installationsreihenfolge:

OS (XP-Prof)
SP2
Chipsatz
Graka
Bitdefender
und dann den restlichen "Müll"



Zu "Wolltest du nicht BD nutzen?"
Ja will ich noch immer, aber wenn emine Internetverbindung dauernd abbricht kann ich damit nicht arbeiten, sprich ich habe BD deinstalliert (was nicht so einfach ist wie man sieht) und bin jetzt erstmal wieder bei Sygate und Avira!

Shadow 15.09.2007 09:30

Es gibt ein Tool von Bitdefender zum restlosen Entfernen und außerdem hast du Anspruch auf Service wenn du die Software gekauft hast. Meist klappt dies auch ganz gut, also nimm diesen auch in Anspruch.
Wenn du nicht klar kommst, suche ich mal den Link zum Entfernungstool raus.

Mikado76 16.09.2007 14:38

wäre nett wenn du mir das Tool raussuchen kannst, habe gegooglet aber nichts ricghtiges gefunden........

Shadow 16.09.2007 15:01

Das gibt es wohl auch nicht per Google, nur per Schatten :blabla:

>> BitDefender_Uninstall_Tool.EXE << (Achtung direkter Download von Bitdefender)

Mikado76 16.09.2007 21:51

very thx!!!!

Mikado76 17.09.2007 23:25

ich könnt mich ja in den allerwertesten treten........... habe nach intensiverer suche auf deren hp ein update gefunden......... Fehler behoben! Dennoch Danke an alle die mir helfen wollten!

Sehr nettes Forum hier ! TOP!!!!!


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