Trojaner-Board

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-   -   se515 -> Anmeldung klappt nicht (https://www.trojaner-board.de/41000-se515-anmeldung-klappt.html)

polonez 16.07.2007 10:51

se515 -> Anmeldung klappt nicht
 
Hallo,

ich hoffe, mein Beitrag passt hier rein.
Die Anmeldung zu meinem SE515-Router funktioniert nicht.
Nach der Eingabe der Router-Adresse im Browser (192.168.1.1)
erscheint die Maske, wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben kann.
Allerdings erscheint nach der Eingabe und Bestätigung nur ein weißes Bild.

Ich nutze Bitdefender 10 mit eingebauter Firewall.

Ich habe schon versucht alle Optionen des Bitdefenders auszuschalten.
Es hat nichts gebracht.

Bitte um Eure Hilfe.

gruss
polonez

cad 16.07.2007 11:45

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Hallo,

mit welchem Browser hast Du es probiert?
Bei mir funktioniert es nur richtig mit dem IE.
Probier es einfach.

Gruß cad

Rene-gad 16.07.2007 11:46

Zitat:

Zitat von polonez (Beitrag 280334)
Nach der Eingabe der Router-Adresse im Browser

Im welchen Browser? Sind die PopUps geblockt? Sind die Cookies erlaubt? Ist das Laden von Bildern erlaubt? Überprüfe noch mal die Empfehlungen, die im Manual zum Router stehen.
EDIT: cad war schneller :party:

cad 16.07.2007 11:47

Moin Rene :)

polonez 16.07.2007 12:04

[QUOTE=Rene-gad;280339]Im welchen Browser? Sind die PopUps geblockt? Sind die Cookies erlaubt? Ist das Laden von Bildern erlaubt? Überprüfe noch mal die Empfehlungen, die im Manual zum Router stehen.
QUOTE]

Habe es mit Firefox und IE ausprobiert. Gleiche Symptome.

Ich habe in den Browsern "alles erlaubt", heisst Popups, Cookies, Bilder.

Eine Deinstallation des Bitdefenders führt zum Erfolg, aber das ist für mich eigentlich keine Lösung.

Rene-gad 16.07.2007 12:12

Zitat:

Zitat von polonez (Beitrag 280342)
Eine Deinstallation des Bitdefenders führt zum Erfolg, aber das ist für mich eigentlich keine Lösung.

Logisch ;). Da musst du die Einstellungen im BD auch in Hinsicht auf PopUps/Cookies/Bilder etc. überprüfen (sry, ich kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus). Dazu benutze bitte den User Manual bzw. Online-Support von BD.

big_surfer 16.07.2007 14:49

Ich kann's mir einfach nicht verkneifen. Das ist doch mal wieder ein 1A Beispiel, dass der normale Anwender mit einer Personal Firewall überfordert ist und sie alleine schon deswegen nicht leisten kann, was sie zu leisten verspricht! :teufel3:

Deswegen bin ich gegen den Einsatz von Personal Firewalls!

Polonez, schalte die Firewallfunktionen des Bitdefender aus und nutze nur die Antivirenfunktionen. Die Windows XP Firewall schützt dich ausreichend vor "Angriffen! von außen. Zudem hast du mit deinem Router, sofern du ihn zum Laufen bringst, eine weitere Möglichkeit, dein System erfolgreich zu schützen.

polonez 16.07.2007 17:31

Zitat:

Zitat von big_surfer (Beitrag 280370)
Ich kann's mir einfach nicht verkneifen. Das ist doch mal wieder ein 1A Beispiel, dass der normale Anwender mit einer Personal Firewall überfordert ist und sie alleine schon deswegen nicht leisten kann, was sie zu leisten verspricht! :teufel3:

Deswegen bin ich gegen den Einsatz von Personal Firewalls!

Polonez, schalte die Firewallfunktionen des Bitdefender aus und nutze nur die Antivirenfunktionen. Die Windows XP Firewall schützt dich ausreichend vor "Angriffen! von außen. Zudem hast du mit deinem Router, sofern du ihn zum Laufen bringst, eine weitere Möglichkeit, dein System erfolgreich zu schützen.

Die Funktion der Firewall habe ich schon natürlich deaktiviert,
was allerdings nichts gebracht hat. So nebenbei habe ich alle Funktionen von Bitdefender deaktiviert, mit gleichem Ergebnis.

Ich benutze die Funktion der Firewall, weil ich gerne wissen möchte,
welches Programm gerne nach hause "telefoniert".

Shadow 16.07.2007 17:36

Müsste ein Popblocker oder ein Phishing-Schutz sein.
PF natürlich eher nicht, keine PF blockt auf die Art und Weise eine Webseite.

Wenn du die genau Bitdefender-Version nennen würdest, könnte vielleicht jemand mehr erkennen.
Sowohl BD-Pro wie auch BD-IS haben eine Firewall.
NUB: ... und nenne alle erforderlichen Details.

(Der Hinweis wäre eigentlich beim Router schon fällig gewesen, Hersteller fehlt, aber zufällig kannte cad das Teil)


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