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Sturzflug 20.05.2007 15:41

Kaspersky Bedrohungssignaturen
 
Hallo,
habe das Problem, dass heute mein Kaspersky IS Nr. 6 (gekaufte Version)
eine Meldung brachte wonach meine Bedrohungssignaturen veraltet wären.
Habe automatische Aktualisierung eingestellt. Ein Klick auf "aktualisieren" brachte keinen Erfolg (keine Verbindung zur Update Datenbank). Meldung verschwindet nicht, zeigt aber an, dass Update erfolgt.
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 15.5.07
Ein Aktualisierungsversuch vom 19.5. schlug lt. Programm fehl.
Möchte mein System aktuell halten, wie soll ich vorgehen, wenn die Meldung weiterhin auftaucht bzw. keine Aktualisierung (auch manuell) möglich ist??

Vielen Dank

GUA 20.05.2007 15:49

gib doch mal "Kaspersky Bedrohungssignaturen" bei google ein und lass dich überraschen :rolleyes:

GUA

Sturzflug 20.05.2007 16:06

Hallo GUS.

Habe ich mal gemacht. Komme aber nicht weiter.
Da gibt es zwar bei Usern ähnliche Probleme, aber eine echte Erklärung bzw. wie ich die Signaturen aktualisiert bekomme finde ich dort nicht.
Angenommen ich schaffe es, die Aktualisierung hinzukriegen, reicht dann ein Systemcheck (mit KIS) aus um festzustellen, ob sich während der nicht aktualisierten Phase was eingenistet hat?

Danke für die Antworten

GUA 20.05.2007 16:57

Zitat:

Zitat von Sturzflug
Da gibt es zwar bei Usern ähnliche Probleme, aber eine echte Erklärung bzw. wie ich die Signaturen aktualisiert bekomme finde ich dort nicht...

sechster eintrag bei google...:rolleyes:
Problembehebung/Troubleshooting

Zitat:

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn Bedrohungssignaturen und Anwendungsmodule mit Kaspersky Anti-Virus 6.0 unter Windows XP 64-bit heruntergeladen werden.
Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:
• Beenden Sie Kaspersky Anti-Virus 6.0: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kaspersky Anti-Virus Icon in rechten unteren Bildschirmecke > wählen Sie in dem sich öffnenden Menü Beenden (das Bild in dem Artikel zeigt, wie Sie Kaspersky Internet Security 6.0 beenden). Für Kaspersky Anti-Virus 6.0 ist der Beendigungsvorgang identisch, aber versehen mit dem entsprechenden Programmnamen.
• Laden Sie KAV_KIS 64-bit hotfix.exe herunter
• Doppelklicken Sie auf die Datei KAV_KIS 64-bit hotfix.exe, um sie auszuführen • Wenn der Patch installiert ist, starten Sie Ihren PC neu Dieses Problem wird im Maintenance Pack 1 von Kaspersky Anti-Virus 6.0 behoben sein.

wenn das nicht hilft, einfach mal dort (beim hersteller) im forum fragen ;)

GUA

Rene-gad 20.05.2007 18:06

@Sturzflug
IMHO versuchst du vergeblich, die Hilfe in Foren zu bekommen. Dies vermutet nämlich, dass der/die Hilfesuchende lesen kann. Du, dagegen, konntest auch der Nick deines Ansprechpartners nicht richtig interpretieren
Code:

Hallo GUS
:schmoll:


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